Wie baue ich einen Brushless motor in ein RC car (1:10) ein?

3 Antworten

Hallo trisi95,

wenn du in deinen RC Car einen brushless einbauen möchtest braust auf jeden Fall auch einen neuen Motorregler. Du must natürlich einen Motor nehmen der die gleichen Abmessungen hat wie den "Normaler". Es ist auch wichtig was für ein Modell du hast, damit meine ich, ist es ein billig Modell oder ein Car von einem bekannten Hersteller mit guten Komponenten? Bei einem billig RC Car werden dir nach einiger Zeit wohl die Teile (Ritzel, Kardangelenke, Achsschenkel) um die Ohren fliegen, da diese der hohen Leistung eines brushless nicht standhalten. Und noch eins, du soltest mit Lipo Akkus fahren die, die hohe Leistungsentnahme des Motors gut verkraften.

Gruß Geko1

trisi95
Beitragsersteller
  1. sry das ich auf beanstnaden geklickt habe habe mich verklickt

  2. kauf ich mir einen rising storm von tamiya und wenn ich mir ein brushless set kauf kauf ich dazu noch paar allu sachen

einen anderen motorträger ist nicht nötig. die aufnahmen sind genormt!! einfach einschrauben und gut.aber für brushless benötigt man einen brushlesregler!! und wenn du lipo fahren willst sollte der regler eine lipo abschaltung haben damit die lipos nicht zu leer gefahren werden, aber jeder anständige regler hat in der regel eine lipo abschaltung. aber nicht übertreiben mit brushless, der reisst unter umständen dein auto auseinander. je weniger turn je schneller wird das auto, aber auch verkürtzen sich die laufzeiten im quadrat, daher lieber paar turn mehr nehmen. ein brushless motor sollte nicht so warm werden, wird er deutlich über fingerwarm muss man ihn kürtzer übersetzten, wird er so warm das man sich verbrennt dann ist er bald tot!!

für glattbahner 1:10 reichen in der regel motoren mit 9.5 t locker aus. einen tamiya tt01 sogar 13.5 turn. super brushless set giebts in ebay von ezrun,die sind billig und der hammer.

Du wolltest dir bald einen holen? Warum aber denn nicht gleich einen Brushless nehmen? Alleine schon weil du doch sonst auch gleich einen neuen Regler brauchst. Du könntest vielleicht etwas geld sparen wenn du einen non Brushless Buggy kaufst, aber das umrüsten würde dann diesen gewinn direkt wieder auffressen.

Das ist als würdest du einen Nitro Buggy kaufen, nur um ihn dann zu einem Elekto Buggy umzubauen.