Wie unter MacOS einen bootfähigen Windows 7 USB-Stick erstellen?
Kann mir jemand verraten wie ich unter MacOS HighSierra einen bootfähigen Windows 7 USB-Stick (UEFI) erstellen kann?
Bei mir wird im Boot Camp-Assistenten nicht der Eintrag zum Erstellen einen bootfähigen Windows 7 USB-Sticks angezeigt. Ergo einen anderen Weg suchen muss, wie ich das Image auf den USB-Stick geschrieben bekomme.
Infos:
- macOS HighSierra 10.13.6 (Boot Camp-Assistant Version 6.1.0)
- SanDisk 16GB USB Flash-Drive
- Windows 7 Professional 64Bit Datenträgerabbild (Image im ISO-Format)
1 Antwort
versuchs mit Deepin Boot Maker (Version für MacOS)
https://www.deepin.org/de/original/deepin-boot-maker/
einfacher wärs, du setzt dich ausnahmsweise mal an einen Windowsrechner, und verwendest Rufus portable (gibts auch für Linux, aber nicht für MacOS)
Deepin Boot Maker habe ich schon ausprobiert, damit aber auch nicht weitergekommen bin. Da Linux nicht solche Zicken macht, jetzt einfach einfach nen Live-System auf nen Stick geschubst und darüber nen passenden USB-Stick erstellt.
Trotzdem gerne wüsste, wie ich es auch unter macOS hinbekomme. Unter High Sierra das Patchen der Info.plist von Boot Camp-Assistent es leider nichts gebracht hat. Ergo der denkbar einfachste Weg irgendwie bei mir nicht laufen will. Naja, mal schauen was noch so kommt. Dir schon mal besten Dank.