Wie mache ich einen USB Stick unter MacOS Catalina bootfähig?

1 Antwort

UNetbootin soll ganz gut sein.
MacOS aber auf eienn externe Speichermedium bekommen ist sehr schwer bis unmöglich. Mit UNetbootin könntest du vielleicht Windows oder Linux drauf machen weiß aber nicht wieiviel dir das bringt.

TuxTroll77
Fragesteller

Danke, aber wie in meiner Frage schon steht, geht es mir nicht darum MacOS auf USB zu bekommen, sondern ein bootfähiges EFI Flash Tool.

MacOS ist Kinderleicht auf USB zu bekommen. Per Terminal, mit Balea Etcher und auch deinem vorgeschlagenen UNetbootin.

Habs aber nun mit Balea Etcher hinbekommen. Kam nur mit der älteren Version des EFI Flashtool nicht klar. Mit einer modifizierten Version hat es geklappt. 👍🏻