Wie unkompliziert alte Festplatten auslesen?

3 Antworten

https://m.reichelt.de/adapter-usb-2-0-ide-sata-mit-backup-funktion-logilink-au0006d-p88571.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAjw3qDeBRBkEiwAsqeO7r5THnZYSBfqFZuFk6o9tvmIZbLuk5Nxfp9BQyXh1tJy_za1r0NlGhoC_nYQAvD_BwE&&r=1

Ist ein preiswerter Adapter der sowohl IDE als auch SATA Platten auf USB adaptiert. Das Netzteil ist zur Stromversorgung der Platten. Dadurch das auch SATA Platten angeschlossen werden können ist der Adapter auch nicht direkt obsolet nachdem du deine Platten ausgelesen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

das ist ein ide es gibt pci karten oder adapter

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir