Wie Festplatte anschliessen welches Kabel?

3 Antworten

Das Kabel links ist aber ein SATA Kabel, das sollte passen. Aber der SATA Anschluss der Platte sieht irgendwie komisch aus (Plastik-/Metallbrücke zwischen SATA Strom und SATA Daten).

Nenne mal die Bezeichnung des "USB-IDE Adapter" oder mach ein Foto davon.

Hallo Remo999

Das ist eine Sata Festplatte dementsprechend brauchst du auch eine Sata Anschluss am Bort, einen Sata Adapter oder ein Sata Gehäuse um sie zu betreiben.

IDE (oder Pata) ist schon etwas in die Jahre gekommen die meisten Board haben nichtmals mehr einen Anschluss dafür.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Recorsi  06.01.2018, 19:25

Kleine frage: wie verbindest du ein wort mit einem link?

Remo9999
Beitragsersteller
@Recorsi

Ich glaube das macht gutefrage.net automatisch

Remo9999
Beitragsersteller

Danke!