Ext. Festplatte gleichzeitig an 2 PCs anschließen? (eSATA + USB)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird so auf keinen Fall funktionieren - eher machst du dir beim Versuch das ganze an 2 PC's anzuschließen die externe Festplatte kaputt! Ich rate dir ganz klar davon ab es zu versuchen, da man nie genau ausschließen kann, ob es nicht doch zu einem Ladungsunterschied etc. kommt.

Für so einen Verwendungszweck brauchst du ein sogenanntes NAS (Network Attached Storage), welches die Dateien über Netzwerkfreigaben freigibt.

externes gehäuse holen dann gehts immer mit netzadapter...........ist einfacher als daas gebastel mit usb -sata adapter ist zwar billiger aber fehleranfälliger

noname68
Beitragsersteller

Lies mal meine Frage richtig, das ist ein externes Gehäuse!