Wie unfreundlich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Kassen der Geschäfte, wo ihr einkaufen geht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher freundlich (Stadt) 53%
Eher freundlich (Land) 42%
Eher unfreundlich (Stadt) 5%
Eher unfreundlichh (Land) 0%

8 Antworten

Eher freundlich (Land)

ich finde die meisten Verköuferinnen oder Kassiererinnen freundlich. Eine, die ich kenne, vom ALDI lacht den ganzen Tag - jedenfalls immer, wenn ich dort einkaufe - mit den Kunden und ich habe nicht den Eindruck, dass sie das fakt,

Eher freundlich (Stadt)

Also rein technisch ist das hier noch Stadt 😂 die meisten sind töfte, naja bis auf eine aber das ist was persönliches, können uns einfach nicht riechen, zu anderen ist die nett , quatscht auch gerne und nimmt sich richtig viel Zeit auch privates auszudiskutieren obwohl die Schlange an der Kasse immer länger wird, was dazu geführt hat das wir uns nicht mehr verstehen weil ich mich böserweise beschwert habe😂😂 haben mittlerweile ein Waffenstillstand vereinbart, gegrüßt wird nicht, man ignoriert sich an der Kasse und fertig ist .

Losscomm
Beitragsersteller

Waffenstillstand.... :D

Mach die Alte fertig!^^

Eher freundlich (Stadt)

Hallo! Sicherlich etwa 80 % empfinde ich als freundlich.

Wir sind Kunden und die Geschäftsleitungen erwarten das auch so

Natürlich sollte der Kunde auch freundlich sein, schönen Sonntag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Eher freundlich (Land)

Im Allgemeinen super freundlich. Einen schlechten Tag hat jeder mal, ist aber selten.

Mit der Unterscheidung Stadt-Land in der Umfrage tue ich mich ein wenig schwer. Kleinstadt vielleicht.

Losscomm
Beitragsersteller

Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter in Städten dümmer und unfreundlicher sind.

Hab oft erlebt, dass die kein Plan haben von dem was sie tun.

Auch die Kassen sind oft komisch gebaut und alles ist super eng.

Sowas gibt es in meiner Heimat nicht.

Eher freundlich (Land)

Ich sag mal, Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße. Wer freundlich zu seinen Mitmenschen ist, wird oft auch selbst freundlich(er) behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.