Wie und wo lernen werdende Eltern mit Babys umzugehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorbereitungskurse, Hebammen etc.

Jeder Autismus ist anders und damit auch die entsprechenden Einschränkungen, aber Autismus sagt nichts über die Eignung als Eltern oder den Umgang mit einem Baby aus. Ich habe eine ASS und habe schon auf Frühchenstationen gearbeitet und mich in einer Schicht teilweise vom 3-4 Babys gekümmert. Das geht

Geburtsvorbereitung, Hebamme, Eltern, Freunde und heute auch das Internet

Und jemand der mit seinem Leben nicht klarkommt (egal wegen welcher Krankheit) sollte garkeine Kinder bekommen

Also ich (m) habe seinerzeit vor dem ersten Kind einen Geburtsvorbereitungskurs und einen Säuglingspflegekurs gemacht.

Vieles macht man aber auch intuitiv richtig.

Viel lernt man von den Tipps der Hebamme.

Die Eltern lernen das wenn sie es erleben