Wie alt ist dieser Zwerghamster?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Ohren schon oben sind, kann der Hybrid auch gut über 17 Tage sein.

Mit 23 Tagen musst du die Männchen rausnehmen und in ein separates Gehege setzen. I.d.R. klappt das so 1-2 Wochen. Beobachte das aber gut: sobald es Zickereien gibt, musst du alle einzeln setzen. Das selbe mit den Weibchen... nur eben, dass die erstmal bei der Mutter bleiben. Also spätestens Dienstag trennen.

Die Jungtiere dürfen ab 6 Wochen ausziehen, sie sollten dann 25-30 Gramm wiegen.

Ich hoffe die wohnen nicht in der Transportbox O.o

AJ2020
Beitragsersteller

Nein die wohnen nicht in der Transportbox. :D Also sollte ich die nächste Woche Dienstag trennen?

AHammer  28.08.2019, 13:40
@AJ2020

Ach, du warst das mit dem Holzwurmkäfig letztens... ;D

Ja, also ich würde sie am Dienstag trennen. Wenn du vorher schon bemerkst, dass Paarungsversuche stattfinden, natürlich früher.

PurpleRayn  28.08.2019, 13:40
@AJ2020

Ab da solltest du sie geschlechtergetrennt halten und aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig an den Kragen gehen. Das kann dann recht schnell gehen und dann müssen sie einzeln gehalten werden, spätestens nach 4 Wochen sind Hamster Einzelgänger und benötigen die Familie nicht mehr.

AJ2020
Beitragsersteller
@AHammer

Ja genau die bin ich. :D Die käbbeln sie ab und an mal. Ist das schlimm? Muss ich die dann jetzt schon trennen?

AJ2020
Beitragsersteller
@PurpleRayn

Die käbbeln sie ab und an mal. Ist das schlimm? Muss ich die dann jetzt schon trennen?

PurpleRayn  28.08.2019, 14:08
@AJ2020

Jetzt ist noch zu früh, sonst mangelt es an erlerntem Sozialverhalten. Wenn das Gekabbel allerdings blutig wird, musst du sie trennen. Hol dir am besten eine erfahrene Hamsterperson an die Seite (Tierheim/ Private Pflegestation....)

https://knopfaugen-berlin.jimdo.com/entwicklung-vom-hamsterbaby/

Schau mal da rein.

Und ich versteh manche Kommentare hier nicht .. bei einem Hamsterkäfig kontrolliert man Näpfe und die Pinkelecke.. alles macht man nur selten sauber.

Ist mir auch schon passiert, dass ich einen trächtigen Hamster gekauft habe.

AJ2020
Beitragsersteller

Oh danke, wieder eine die mehr Ahnung hat als manch anderer. ☺️ Ich liebe meine Tiere. Warum sollte ich sie auch verenden lassen. Und wie gesagt habe wirklich nichts bemerkt.

diePest  28.08.2019, 20:04
@AJ2020

Ging mir damals auch so.. ich war sehr jung. Heute hab ich an die 10 Hamster in den letzten 30 Jahren.. man lernt dazu. Mein Mutterhamster verstarb damals leider 4 Monate nach der Geburt.

AJ2020
Beitragsersteller
@diePest

Ich bin 27 Jahre alt und das sind meine ersten Hamsterbabys. Jetzt machst du mir aber Angst, hoffe ja nicht das sie auch stirbt 😱 Die Hamstermama ist erst 15 Wochen alt.

Ich schaetze auf 16 Tage 4 Stunden und ca. 31 Sekunden bei ufnahme des Bildes.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Ca. zwei wochen haut also grob hin.

AJ2020
Beitragsersteller

Ja klar, 4 Stunden und 31 Sekunden. Wen willst du hier verarschen??

Jdoue  28.08.2019, 13:17
@AJ2020

Ca. 31 Sekunden . So sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Deswegen das Ca.

GoldenEye2019  28.08.2019, 13:18
@AJ2020

Ja, denn du hast von der Trächtigkeit und der Geburt nichts mitbekommen...obwohl mind. jede Woche der Unterschlupf gereinigt werden sollte.

Deamonia  28.08.2019, 13:25
@GoldenEye2019

Bei einem ordentlichen Gehege kann das leicht passieren, wenn sie sich weit unten eine Höhle im Streu gegraben hat.

Deamonia  28.08.2019, 13:30
@AJ2020

Nicht ärgern lassen, schon gar nicht von Leuten, die meinen man müsse Hamster SO oft sauber machen ;)

AJ2020
Beitragsersteller
@GoldenEye2019

und ausserdem habe ich sie gekauft und da war sie bereits schwanger. Was aber keiner wusste, weil man das nicht so gut sieht.

AJ2020
Beitragsersteller
@Deamonia

Nein, aber sowas regt mich halt auf. Man kennt mich nicht persönlich und hakt gleich auf einem drauf rum stattdessen einfach nur die Frage zu beantworten.

Jdoue  28.08.2019, 13:36
@AJ2020

Ich moechte nicht deine Gefuehle verletzen. Nur duch ein Foto kann man das Alter eines Hamsters nicht viel besser schaetzen zB als ca 2 Wochen. Deswegen habe ich mir den Spass mit den Sekunden erlaubt und dir danach bestaetigt, dass du mit den zwei Wochen wahrscheinlich richtig liegst.

Gruss und viel Spass mit den Babys

Josh

AJ2020
Beitragsersteller
@Jdoue

Ja, aber manchnal verstehe ich keinen Spass. Es war ja auch nur eine Frage. Live zeigen kann man sie hier ja schlecht.

Vermutlich ca. 2 Wochen. Bitte genau aufpassen, zw. Woche 3 und 4 müssen sie nach Geschlechter getrennt werden und ab da heißt es noch genauer beobachten, ab wann die Tiere nicht mehr miteinander klar kommen!

Sofort Trennen, bei den ersten Anzeichen, heißt: Jeder Hamster auf Mindestmaß 100x50cm in ein Terrarium oder ehem. Aquarium mit entsprechender Gehegeeinrichtung setzen.

Die Gehege kriegst du oft billig auf eBay Kleinanzeigen.

http://www.diebrain.de/zw-babys.html

btw...warst du auf Expedition...oder warum hast du fast 3 Wochen nichts mit bekommen...ich hoffe die haben trotzdem fressen und saufen gehabt sowie einen sauberen Käfig. Wie kann man das übersehen, wenn man das alles macht?

AJ2020
Beitragsersteller

Lese mal unten den Kommentar. Und nein ich war nicht weg. Und mein Hamster ist nicht verhungert und den Babys geht es auch gut.

GoldenEye2019  28.08.2019, 13:19
@AJ2020

Das ist kein Kommentar, dass ist eine Ausrede. Du solltest keine Tiere haben, wenn du dich eh nicht um sie kümmerst!

AJ2020
Beitragsersteller
@GoldenEye2019

Ich kümmere mich um meine Tiere. Du kennst mich nicht persönlich also höre auf zu urteilen.

AJ2020
Beitragsersteller
@AJ2020

Kann man nicht einfach die Frage beantworten ubd gut ist??

Deamonia  28.08.2019, 13:28

diebrain ist in manchen dingen recht veraltet, und ich habe neulich erst gelernt, das man ein perfektes Hamstergehege NIE reinigen muss, selbst die Köttel zerfallen einfach.