wie und wo bekommt man kostenlos windows um eine laptop damit zu booten?

von wo könnte man eine key kostenlos bekommen?

3 Antworten

Windows kannst du zwar kostenlos herunterladen, aber du benötigst einen Key, um es dauerhaft nutzen zu können. Ältere Windows-Versionen wie Windows 7 würde ich nicht mehr nutzen, da sie keine Sicherheitsupdates mehr erhalten und die meisten Programme darauf nicht mehr laufen.

Auf ebay findest du aber Keys zu einem akzeptablen Preis. Windows 10 Pro kostet dort nur 10 Euro 😊

CoSci  22.10.2023, 21:36

Du kannst Windows 10/11 auch ohne Key kotenlos nutzen, bekommst dann aber ab einer Gewissen Zeit unten rechts dauerhaft ein Wasserzeichen eingeblendet, das du Windows aktivieren sollst.

verreisterNutzer  15.10.2023, 21:17

ich dachte vllt läuft windows 7 mit alten geräten besser ¯\_(ツ)_/¯ mein konto ist leider gesperrt aber danke <3

yamachiyo99  15.10.2023, 21:18
@verreisterNutzer

Wenn du dein altes Gerät weiternutzen möchtest, könntest du es mit Linux (Bunsenlabs) probieren.

verreisterNutzer  15.10.2023, 21:24
@yamachiyo99

und dummerweise ist mein konto gesperrt^^ aber ich habe gerade die alte festplatte gefunden und da ist glaub windows drauf

Hier bekommst du hochwertige Betriebssysteme, die gegenüber dem Nutzer nicht mit einem Bezahlkey verriegelt sind und nicht spionieren.

https://distrowatch.com/dwres.php?resource=major

Die Links für den kostenlosen Download sind angegeben.
Die Nutzung ist sicher und kostenfrei.

verreisterNutzer  16.10.2023, 00:15

BRRRRRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich will NUR recordbox drauf machen sonst muss der NICHTS können

Die Frage genau verstehe ich nicht. Windows kannst du kostenlos runterladen und installieren (Bootbarer USB-Stick).

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Aber um Windows dauerhaft nutzen zu können brauchst du einen Windows-Key, den musst du leider kaufen:)

verreisterNutzer  15.10.2023, 20:56

auch für die älteren versionen?

dannyotti  15.10.2023, 20:58
@verreisterNutzer

Ja...
Runterladen schon. ABER betreiben kostet im Endeffect was.
Aber tatsächlich sind glaube ich ab Windows 7 die Lizenzkeys upgradebar auf Windows 11. Wenn du also einen Windows 7 Key findest, dürftest du den verwenden können.

verreisterNutzer  15.10.2023, 21:02
@dannyotti

oh wow, ich habe noch einen alten pc mit windows 7, aber habe ihn nicht selbst aufgesetzt also ka ob es sinn macht den upzugraden, weist du ob es auch ohne den "original key" also nur irgendwie mit dem pc geht?

dannyotti  15.10.2023, 21:05
@verreisterNutzer

Ja und nein:)

Ab windows 10 wird der Key glaube ich auf dem Sytem auch für neuionstalltionen hinterlegt.

Vielleicht kannst du dort die Festplatte auf deine neue klonen, das ganze dann bis win 11 upgraden?

Tatsächlich bin ich halt damals den Standard weg gegangen.. also windows 7 auf windows 10, dann 11. Ob und wie das aktuell geht, weiß ich aber nicht.

CLEBA  15.10.2023, 21:19
@dannyotti

soweit ich mitbekommen habe soll es deaktiviert werden (oder es wurde schon) dass man win7 oder win 8 keys nutzen kann, zum aktivieren von win 10 oder win 11

dannyotti  15.10.2023, 21:22
@CLEBA

Das kann gut sein. Es sollte ja eigentlich nur für ein jahr gewesen sein. Ich weiß aber nicht, wann und ob jetzt schon

verreisterNutzer  15.10.2023, 21:35
@dannyotti

so eine gute idee aber weist du ob das windows dann auch freigegeben ist? ich stelle dazu n och eine frage^^