Wie und wie oft putzt ihr die Silikonfugen in der Dusche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

seltener 50%
alle paar Wochen mit Badreiniger einsprühen und abbrausen :) 38%
etwa alle 4 bis 8 Wochen mit einem Lappen 13%
etwa alle 4 Wochen mit einem Lappen 0%
etwa alle 4 Wochen mit einer Bürste 0%
etwa alle 4 bis 8 Wochen mit einer Bürste 0%

4 Antworten

Hallo,

ich mache die nie mit etwas sauber. Wenn sie nass sind vom Duschen, dann werden sie, sowie die Fliesen, mit einem Mikrofasertuch abgewischt. Nach 18 Jahren stehen die Fugen auch noch top da.

Wer das mit den Silikonfugen im Bad erfunden hat ist ein totaler …

Mal im ernst, die Teile schimmeln so einfach und wenn zu viel drauf ist kann man sich gleich neue machen. Das beste wäre eine Marmor Wand, ohne Fugen, oder irgendwas mit Stein.

seltener

Ich habe die noch nie sauber gemacht. Da fließt ja alle paar Tage Wasser mit etwas Duschgel vorbei. Sie sehen nach knappen 1,5 Jahren auch noch aus wie neu.

hotngel25w  16.03.2024, 18:10

Und was,wenn die so nicht sauber werden, man aber zur Miete wohnt

speedjajxx  16.03.2024, 19:39
@hotngel25w

Wenn sie so nicht sauber werden würden, würde ich sie anders säubern.

verreisterNutzer  16.03.2024, 18:32

Machst du sie denn zwischendurch trocken?

seltener

Gemeinsam mit den Fliesen, wenn sie bespritzt sind!

verreisterNutzer  16.03.2024, 18:33

Jap so mache ich es auch. Mit einem Lappen?
Darf ich fragen wie häufig du das etwa machst?

Liesche  17.03.2024, 17:45
@verreisterNutzer

Einmal die Woche, aber nur die Fliesen und drumrum, die bespritzt sind um Becken und Wanne, ansonsten ganz selten.