Wie umgehen wen sie Bindungsangst hat?

4 Antworten

Hallo! Es kann natürlich - leider - sein das aus der Beziehung nie wirklich etwas wird

Weiss nicht ob es ratsam ist einen Brief zu schreiben

Ja aber der sollte enthalten dass Du einfach für sie da bist, sie darf sich nicht bedrängt fühlen

Entweder kommt sie irgendwann oder es wird halt nichts.

 Ich bräuchte euer rat.. wir haben uns mehrmals geküsst Reise unternommen etc

Eigentlich unglaublich wenn da nichts läuft

Schönen Sonntag

Noeru  28.10.2018, 11:03

Was ist daran "unglaublich"?

Sie muss auf Dich zukommen. Eine Bindungsangst kommt aus schlechten Erfahrungen und die lassen sich nicht einfach überschreiben.

Sie muss wissen worin ihre Angst besteht. Hast Du sie danach schonmal gefragt? Wenn Du weißt, woran ihre Angst liegt, kannst Du ihr diese Angst leichter versuchen zu nehmen.

Bitte lass aber auf, dass Du nicht zu hastig wirst. Gib ihr Zeit und achte auf den Freiraum. Zeig ihr, dass du gewillt bist zu warten (falls Du das sein solltest).

Timon92
Beitragsersteller

Sie ist von ihren EX betrogen worden mit einer anderen... soll ich mich nicht mehr melden? Ich habe ihr genug freiraum gegeben bin auch nicht hastig zu ihr gewesen. Ich bin gewillt zu warten. Jedoch weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll..

Noeru  28.10.2018, 11:03
@Timon92

Dich nicht mehr zu melden ist sicherlich auch nicht der richtige Weg. Sag ihr, dass Du verunsichert bist. Dass Du ihr nicht zu nahe treten und ihr Zeit geben willst, aber nicht weißt, woran Du bist. Dass Du Dich fragst, wie Du Dich verhalten sollst, wenn sie nicht schreibt. Ob sie angeschrieben werden oder ihre Ruhe haben möchte.

Diese Dinge kannst Du gar nicht wissen, weil es individuell ist. Frag sie. Formuliere nicht vorwurfsvoll. Es kann natürlich sein, dass sie das einschüchtert. Wenn Du sie nicht fragst, bleibt es bei dieser Unsicherheit

Timon92
Beitragsersteller
@Noeru

Oke Danke. Hätte ich gewusst hätte ich mit der Liebesgeständnis gewartet...

Das sieht nicht nach einer Beziehung in naher Zukunft aus.

Irgendwie hat sie sich Stück für Stück zurückgezogen. Schreibt sogar anders.

Entweder du fragst was mit ihr los ist oder du ignorierst sie eine Zeit lang. Entweder sie kommt an oder das ganze verläuft im Sand.

Mit 19 hat sie es eigentlich nicht nötig solche Spielchen zu spielen. Da setzt man sich hin und redet.

Viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timon92
Beitragsersteller

Danke, sie schreibt wiedr normal.. ich denke es ist besser wen wir uns nicht sehen mal schauen ob sie merkt das doch was fehlt.. sie hat einfach bindungsangst hat, wegen früher... sie schrieb mir sie möchte nicht die jetztige situation zwischen uns zerstören... ich sagte ihr ich gebe dir zeit genug wen du sie brauchst.

wirbelwindx  28.10.2018, 18:38
@Timon92

Das ist auch richtig, dass du ihr Zeit läßt. Nur wie lange schaust du da zu. Irgendwann wird sie eine Entscheidung treffen müssen. Dann kann ich dir nur viel Geduld wünschen.

Timon92
Beitragsersteller
@wirbelwindx

Weiss eben nicht wie viel zeit ich ihr lassen soll...was denkst du ist am besten? Wo ich ihr die liebe offenbart habe umarmte sie mich.. und schrieb später das sie noch nicht so weit ist wi ich wegeb bindungsangst etc..

wirbelwindx  28.10.2018, 18:49
@Timon92

Rede mit ihr über diese Angst ruhig und verständnisvoll. Dann frag sie freundlich wie das weitergehen soll. Dass du verunsichert bist und nicht weiß wieviel Zeit sie denn braucht. Rede mit ihr bewußt über ihre Ängste. Aber behutsam. Sie muß einsehen, dass du nicht ewig warten möchtest, bis sie eine Entscheidung getroffen hat.

Timon92
Beitragsersteller
@wirbelwindx

Ok herzlichen Dank:) dan werde ich mich mal bei ihr melden und abmachen und über diese problematik behutsam reden. Sie fühlt sich auch überfordert wegen dem denke ich..

Großartig wäre, wenn du Ihr zeigen kannst, dass du für Sie da bist und dazu ein toller verlässlicher Mann. Wenn du bittest, dich anpasst und wartest, kommst du sehr schnell in die "Friendzone" oder hast die klassische Postion des Lückenbüsers" inne.