Fremder Typ auf der Straße angesprochen?

9 Antworten

Das ist Belästigung. Wenn er dich immer noch nicht innruhe lässt, dann würde ich (nur meine Meinung) mit der Polizei drohen und Notfalls auch anrufen oder Passanten ansprechen, dass der Typ dich nicht innruhe lassen möchte.

Vorallem, woher kennt er deinen Namen?!

elmisaxoxo
Beitragsersteller

Ja das frage ich mich auch! So gruselig.

Das ding ist weil er auch so geredet hat, haben das auch andere Passanten gesehen..

deswegen sind die meisten stehen geblieben und haben sich auch zu 1000% gefragt was mit dem ist dann als er gegangen ist haben die den alle angeguckt

keine ahnung was sein problem ist

XxPASTAxX  13.01.2023, 22:49
@elmisaxoxo

Vielleicht über "Quick Share" (ich weiß wie es zumindest bei Samsung heißt), dass man also übers Handy schaut, welche Nutzer in der Gegend aktiv sind. (Ich kann es schlecht beschreiben, ich kenne mich schlecht damit aus)

Beobachte besser lieber derzeit in der Umgebung, ob er nicht zufällig ein Stalker ist (etwas übertrieben Vielleicht, aber lieber Übervorsichtig als Nachsichtig)

Ich würde nicht nur mit der Polizei drohen sondern die Polizei gleich verständigen. Eigentlich solltest du morgen gleich zur Polizei, so wie du es beschreibst hat er dich ausspioniert und du weißt nicht wozu er noch fähig ist, vor allem wenn du ihn weiter ignorierst oder besser gesagt ihm sagst das er dich in Ruhe lassen soll.

Pass bloß auf dich auf.

Woher ich das weiß:Recherche

elmisaxoxo
Beitragsersteller

Was soll ich aber der Polizei bitte sagen.

Er ist wirklich komisch lässt mich gar nicht in ruhe und so komisch einfach.

Chrissi12222  13.01.2023, 23:00
@elmisaxoxo

Sag ihnen das er viel über dich weiß und du nicht weiß woher er es weiß und das du ihn nicht kennst. Ja und sag ihnen das dir unbehaglich ist, vielleicht ist sogar Angst dabei. Und das er wohl nicht deutsch ist. Normalerweise nimmt die Polizei so etwas ernst.

elmisaxoxo
Beitragsersteller
@Chrissi12222

Will nicht asozial klingen oder respektlos

aber er ist 100% ein Asylant

vorallem die fragen die er stellt.

Hast du mit einem Jungen geknutscht

sowas fragt man doch nicht

Chrissi12222  13.01.2023, 23:12
@elmisaxoxo

Hat doch nichts damit zu tun. Es ist dir unangenehm und du solltest dir Hilfe holen um der Situation her zu werden.

ich sage nicht das er was tun wird aber kannst du es ausschließen wenn mal keiner in der Nähe ist?

elmisaxoxo
Beitragsersteller
@Chrissi12222

Er ist aufjedenfall mega aufdringlich.

Ich wollte dass er aufhört zu reden und weiter geht, habe zu ihm gesagt „Musst du nicht irgendwie weiter los? „

Dann kam laut von ihm „NE ich bleiben jetzt hier bei dir stehen“

und genau dann sind paar Passanten stehen geblieben und haben zugeschaut

also so wie der geredet hat als würde der mich zwingen jetzt mit ihm zu sein.

Kann es nicht beschreiben man müsste einfach das gesehen haben.

Ging aufjedenfall gar nicht von ihm.

Chrissi12222  13.01.2023, 23:30
@elmisaxoxo

Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich zur Polizei zu gehen und die um Hilfe bitten. Ich weiß man denkt oft wegen sowas zu Polizei??? Man kommt sich dann vielleicht albern vor oder so, aber glaube mir das ist nicht albern.

Bist du vielleicht bei Tinder, Lovoo oder Candydate angemeldet? Wenn ja könnte er ja durchs Internet deine Adresse herausfinden, was auch eine Möglichkeit ist dass er deine Adresse und deine persönlichen Daten von einem Bekannten bekommen hat. Ist auf jeden Fall nh unangenehme Situation.

Hast du jemanden engen Vertrauten in der Familie oder im Freundeskreis, den du blind Vertrauen kannst? Vielleicht kannst du dir ja da noch Tipps holen, weil wir hier übers Internet auch nur die Situation grob beurteilen können.

Wenn es nicht besser werden sollte und er dich immer noch belästigt, mach es ganz einfach und ruf die Polizei, zeig ihn wegen Stalking und Belästigung an und dann gibt er hoffentlich Ruhe.

Bild zum Beitrag https://www.klugo.de › blog › stalki...

Stalking kann strafbar sein: So sollten sich Betroffene verhalten

Bild zum Beitrag https://www.gesetze-im-internet.de › ...

§ 184i StGB - Einzelnorm - Gesetze im Internet
 - (Belästigung, Typ)  - (Belästigung, Typ)

elmisaxoxo
Beitragsersteller

Ich habe überhaupt gar keine ahnung

ich bin aber auch um ehrlich zu sein überall öffentlich.

Ob Instagram/Tik Tok oder Snapchat.

Lovoo usw benutze ich nicht

Steffchef  13.01.2023, 23:03
@elmisaxoxo

Naja das geht dann auch ganz schnell über Snapchat z.B kann man relativ schnell herausfinden, wo sich jemand befindet oder wohnt.

Wenn du auf Instagram bist und in deiner Bio deine persönlichen Interessen und Daten drinnen hast, ist es nicht mehr schwer das herauszufinden.

Was ich z.B für realistisch/möglich halte ist, dass er dich über Snapchat entdeckt hat, dir eine Anfrage geschickt hast, du sie angenommen hast und er dich dann über die Snapmap gefunden hat, so ist das schon häufiger passiert.

Natürlich wünsche ich dir alles Gute und pass auf dich auf, wir können dir hier über GuteFrage natürlich nicht Aktiv helfen, aber passiv Mut zusprechen. In dem Sinne alles gute👍

Vielleicht sollest du das jemandem melden. Ich weiss es ist so ein 0815 Spruch aber du solltest es Jemandem sagen. Und wenn ich mich nicht täusch ist das sogar strafbar aber das solltest du vielleicht zuerst abklären. Und wenn das der Fall ist würde ich ihn anzeigen

Polizei oder Eltern ist immer das beste in so einer Situation