Wie umgehen mit jemandem, der ein bedeutungsloses 300-Einwohner-Dorf für die Welthauptstadt hält und mit keinem Argument davon abzubringen ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren. Solange er sich selbst nicht für dessen Bürgermeister - und damit den Weltherrscher - hält; einfach ignorieren. Ansonsten versuchen, ihn in Kontakt mit einem Psychiater zu bringen ...

So lange er dort nicht Gauleiter werden will, schadet das ja niemandem. Vielleicht hilft es auch, die Medikation umzustellen.🤣

Das tun sehr viele. Bethlehem hat nicht mehr als 300 Einwohner.

Midgardian  13.09.2024, 19:49

Bethlehem hat wie schon geschrieben wesentlich mehr Einwohner und ist nicht Welthauptstadt. Nicht mal israelische Hauptstadt.

MasonI567  13.09.2024, 20:08
@Midgardian

Heute ja. Die Frage ist: Wie viele hatte es vor 2000 Jahren? Da stammte jemand von dort, nicht heute.

salome77  12.09.2024, 08:07

Betlehem hat ca. 30.000 Einwohnerß

MasonI567  12.09.2024, 08:09
@salome77

Doch so groß? Danke für die Info. Mir kam das damals als ich vor 30 Jahren dort war eher sehr klein vor.

salome77  12.09.2024, 08:12
@MasonI567

Auch damals lebten mindestens.so viele Menschen dort, wenn nicht sogar mehr.
Aber Du hast ja auch nichts in Ephesus gesehen. Vielleicht solltest Du mal an Deiner Wahrnehmung arbeiten.

MasonI567  12.09.2024, 08:32
@salome77

Mach ich, wenn ich wieder Zeit habe. Momentan muss ich mich um etwas Wichtigeres kümmern.

https://petitionen.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=873b4a71e8c0403a990380101b031a8f

Der neue Text für die Sommeröffnungen wurde akzeptiert, in die Petitionsplattform aufgenommen und muss nun erst einmal auf die 500 UEs hochgesammelt werden.

Dann muss ich mich auch noch um die Tagesöffnungen kümmern und dann habe ich vielleicht Zeit an meiner Wahrnehmung zu arbeiten.

MasonI567  12.09.2024, 08:46
@MasonI567

Übrigens kann die Frage natürlich nicht lauten, was hat Bethlehem heute, sondern was hatte es vor 2000 Jahren.

Tolerant. Das Wort bedeutet erdulden bzw. ertragen. Warum willst Du ihn von seiner Auffassung abbringen? Es ist eine subjektive Auffassung, die niemandem wehtut.

Gruß Matti

Man pflegt mit solchen Leuten keinen Umgang. Wenn man unbedingt muss, dann reduziert man den Umgang auf das absolut Notwendigste. Menschen die solchem Quatsch nachhängen sind für ihre Umwelt gefährlich. Sie leben nicht in unserer Realität. Die stossen dich vor einen Bus, weil es ihnen in ihrer Flacherde-Welt jemand befohlen hat.