Wie würdet ihr es finden wenn euer Sohn Bodybuilding auf Wettkampfebene betreiben möchte?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke...er wird eh nicht das machen was du willst...wenn du dagegen hältst macht er es erst recht...also unterstütze ihn und kämpfe nicht dagegen an weil dann macht er es erst recht.. unterstütze ihn soweit es dir möglich ist aber wenn du merkst es sind sachen wo nicht ok sind mußt du versuchen ihn zurück auf den boden zu holen......egal wie..unterstützen kannst mit dem richtigem essen....also kochen nach plan..wenn er noch zuhause wohnt...oder wenn er kinder hat seine zeit frei zu halten..wenn es seine frau nicht kann ..es gibt viele dinge wo man helfen kann..ihn auf wettkämpfe begleiten &&&&&ich finde es gut das jugentliche falls er einer ist ein ziel vor augen hat!! dann lieber das wie in einer gang...................

jonny89
Beitragsersteller

ich finde deine Einstellung gut. Wir reden aber gerade nicht von erwachsenen Kindern sondern von welchem bis ca. 16 Jahren. Ich finde es sehr gut wenn die Eltern ihn dann unterstützen, wie du schon sagtest beispielsweise beim Essen oder ihn mit zu Wettkämpfen begleiten und ihn entlasten so dass er sich auf sein training konzentrieren kann.

Das kommt darauf an wie alt er ist . Wenn er Ü18 ist kannste ihm nichts verbieten. Wenn er noch jünger ist würde ich ihm nur eine Grenze setzten . Also wenn die Muskeln unnatürlich aussehen oder so.

Verbieten würde ich es ihm nicht, denn es ist ja sein Körper. Vertraue deinem Sohn und unterstütze ihn wo du nur kannst.

jonny89
Beitragsersteller

es gibt ja durchaus die Möglichkeit des Natural Bodybuilding, was ja auch bei Kindern geboten ist. Auch auf natürlichem Weg kann man schon in dem Alter mit gezieltem Training und einem ausgewogenen Cardio Programm viel Masse aufbauen.

Deinen letzten Satz finde ich sehr gut! DH

Unterstützen.

Wenn du ihn beistehst hast du wenigsten Kontrolle und kannst ihn das übertreiben ausreden.

Somit kannst du an sein Training teilhaben und wenigstens sein Gesundheitsstatus abchecken.

Das muss jeder selber wissen was er tut und was er nicht tut

ich würde ihm abraten, warum?

muskelberge, nur um ihrer selbst willen, finde ich überflüssig.

übrigens, mein sohn sieht das genau so.

jonny89
Beitragsersteller

vielleicht beeinflusst da die Mutter ja den Sohn in seiner Meinung ;) Kein Vorwurf. Wie alt ist er denn? Bodybuilding hat nicht nur mit Muskeln zu tun, sondern vielmehr mit Disziplin, Ernährung und Charakterstärke. lg