Wie umgehen mit Exfreund der Freundin?

2 Antworten

Ich verstehe das schon sehr gut. Ich würde auch nicht wollen, dass mein partner Kontakt zu seiner Exfreundin hat und dass dich das stört ist in meinen augen völlig normal. Ist halt immer schwierig, wenn es ein gemeinsamer Freundeskreis ist. Ich zum Beispiel bin mir meinem ex aus der Uni (wir waren nur sehr kurz zusammen, nicht mal 2 Monate, weswegen ich das nicht unbedingt als Beziehung zählen würde, aber faktisch war es das) eigentlich noch befreundet und wir sind da auch in einem gemeinsamen Freundeskreis. Mein jetziger Partner fühlt sich damit aber nicht wohl, dass wir beide noch Kontakt haben - haben wir aber auch nicht wirklich viel seit den Semesterferien. Das kann ich sehr gut verstehen und schreibe deshalb auch nicht mehr mit meinem ex und werde auch nicht zu seinem Geburtstag gehen, zu dem ich eig eingeladen war. Weil ich meinen Freund nicht verletzen will und das eben nachvollziehen kann, aber du kannst das von deiner Freundin nicht erwarten bzw ihr verbieten, ihn zu sehen. Zu zweit sollten die sich jetzt nicht unbedingt treffen, aber in der Gruppe und wenn du auch dabei bist kann da ja nix mehr laufen. Da würde ich versuchen, ihr wirklich zu vertrauen und sachlich darüber nachzudenken, um wieder runter zu kommen, wenn es mal hochkocht.

Einfach auf Freundschaft + einlassen auch wenn du es für komplett abstrakt hältst. Trefft euch einfach nur zum Sex und sagt während dessen böse Wörter zu einander. Das wirkt Wunder!