Wie überzeugt man seine Eltern ein Bauchnabelpiercing stechen zu dürfen?

6 Antworten

Indem man sich im Allgemeinen Verantwortungsvoll verhält und den Eltern so vermittelt, dass sie einem vertrauen können.

Das ist aber ein langanhaltender Prozess, das kann man nicht einfach so machen und insbesondere nicht 'mal schnell'

Ansonsten lässt sich da argumentativ nichts machen, wenn deine Eltern dagegen sind. Ein solches Piercing hat keinen einzigen Vorteil, außer dass es dir halt eben gefallen mag... und in dem Falle werden deine Eltern dir vermutlich sagen 'wenn du 18 bist kannst du es immer noch machen', wenn sie wirklich dagegen sind.

Und damit haben sie ja auch irgendwo recht.

Überreden würd ich lassen, wenn dann brauchst du gute Argumente. Also ich würd das ja niemals machen, aber du könntest ihnen erklären, wie du auf die Idee gekommen bist, was wäre, wenn du es nicht bekommst und ihnen Beispielpersonen(Freunde, Bekannte) zeigen, bei denen nichts passiert ist. Dabei solltest du nicht anfangen zu betteln, sondern auch auf ihren Einwand eingehen und dabei verständnisvoll wirken, auch wenn sie es nicht erlauben. Einfach öfter versuchen und wenn es nicht klappt mein Gott, dann mach es später oder lass es sein(würd ich dir eh raten)

LeWe23  30.03.2024, 18:33

Es gibt keine Argumente für Körperscmuck. "Gefällt mir", "will ich haben", "haben voll viele" sodn nämlich weder Gründe noch Argumente

Luardya  30.03.2024, 18:37
@LeWe23

Aber einem Kind Ohrlöcher stechen sieht keiner problematisch, obwohl man stundenlang darauf liegt, sich ständig ans Ohr fasst oder ähnliches.

LeWe23  30.03.2024, 18:43
@Luardya

Doch, das sehe ich genauso problematisch. Das sind auch Piercingsnubd da sollte exakt das gleiche gelten.

Und zu deiner Info: ich bin gepierct. Als Erwachsene, die weiß, was sie tut. Nicht als Kind, das mal dies mal das cool findet.

xxClaraBellaxx  30.03.2024, 18:48
@LeWe23

Hab es tatsächlich auch bereut, zwar nicht aus den Gründen meiner Eltern damals, aber es wurde falsch gestochen.. Das kann jedem passieren

LeWe23  30.03.2024, 18:50
@xxClaraBellaxx

Das stimmt. Aber als Erwachsener kann man damit anders umgehen als als Kind.

Luardya  30.03.2024, 18:57
@LeWe23

Die meisten meiner Percings hatte ich vor meinem 18. Geburtstag. Ich glaube sogar alle. Die meisten sind jetzt mit 30 wieder draussen, aber bereut habe ich es nie oder Probleme damit gehabt.

LeWe23  30.03.2024, 19:12
@Luardya

Da sist ja schön. Eine 14-Jährige hat aber mit Piercings nichts zu schaffen.

Gar nicht.

Du kannst es dir stechen lassen, sobald du 18 Jahre alt bist.

Tröste Dich, andere Eltern würden Dir das in dem Alter auch nicht erlauben.

Und ich bin jemand von den "anderen" Eltern. Ja, ich weiß, das ist voll fies.

Wahrscheinlich gar nicht.

Auch wenn diese Form der Selbstverstümmelung Mode ist, ist von ihr aus medizinischen Gründen eher abzuraten.

Deine Eltern verhalten sich also durchaus vernünftig.

Wenn du dann 18 bist, darst du für dich selbst auch unvernünftige Entscheidungen treffen.