Bauchnabelpiercing bei tiefem bauchnabel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es gut aussieht liegt daran, wie dein Bauch aussieht, ob du dir das figurmäßig leisten kannst, denn viele Leute finden dicken Bauch mit Piercing gar nicht attraktiv.

Mehr Dreck kann nicht in die Wunde kommen, allerdings kann man nicht an jedem Bauchnabel ein Piercing stechen, ist die Haut oberhalb des Piercings zu stark abgeflacht, geht das ziemlich schlecht bis gar nicht.

Zu den Risiken solltest du wissen, dass ein Bauchnabelpiercing eins der anfälligsten Piercings ist, da der Bauch in absolut jeden Bewegungsvorgang des Körpers integriert ist und damit ein hohes Entzündungsrisiko besteht, desinfizierst du das Piercing zu oft, kann es sich entzünden. Desinfizierst du zu wenig kann es sich entzünden. Bleibst du irgendwo hängen kann es sich entzünden...

Es kann außerdem bis zu fast einem Jahr dauern, bis das Piercing verheilt ist. Informier dich vorher also bitte sehr genau darüber und überleg es dir gut, wenn du Fragen hast oder Infos brauchst kannst du mir auch gerne schreiben.

hannahguru
Beitragsersteller

Danke. Hast du denn eins?

LaChibolita  16.08.2015, 20:20
@hannahguru

Ich hab nicht nur eins, ich mache auch welche ;) Aber nur hobbymäßig, nicht hauptberuflich.

Zu der Frage ob wir das gut finden würde sag ich jetzt mal nichts, weil es einfach dir gefallen muss und es deine eigene Entscheidung ist ob du dir das Piercing stechen lässt oder nicht.

Zu deiner anderen Frage.. nein eigentlich ist es nicht gefährlicher wenn de Bauchnabel tief ist. Dadurch kann nicht mehr Dreck in die Wunde kommen. Du solltest es einfach so pflegen wie es dir dein Piercer sagt und auch in einem ordentlichen Studio piercen lassen. Wenn sich doch mal was entzünden sollte, besorg dir Tyrosurgel aus der Apotheke und geh nochmal ins Studio, die können dir da immer weiter helfen. :)

Hi

Ich würde mich freuen mal jemand mit nem Piercing zu treffen, leider ist das sehr selten zu finden. Und ein tiefer Nabel ist auch sehr interessant. Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an deinem Piercing.

Schokitv  07.03.2020, 22:39

ich habe einen Bauchnabelpiercing

dirkbiker  08.03.2020, 00:05
@Schokitv

Hi

Machst mich gerade ganz neugierig, ist es ein schönes Gefühl, wenn dir jemand dran leckt? 😘

Wenn dir Leute jetzt sagen sie finden das doof. Lässt du dir dann kein Piercing stechen?

hannahguru
Beitragsersteller

Nein, im Endeffekt interessiert mich nur die Meinung, aber sie beeinflusst meine Entscheidung nicht.