Warum schwören Türken soviel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Türkin und ich weiß das eigentlich selber nicht. Weil man bei jeder Kleinigkeit so oft schwört, kommt das irgendwann immer von alleine. Einige finden das auch irgendwie cool. Ich finde das aber blöd. Denn Glaube ist kein Spielzeug und man sollte nicht bei jeder Sache schwören. Aber das sind nicht nur die Türken, die so oft schwören. Da gibt es auch einige andere, die man kaum von den Türken unterscheiden kann. Na ja ist ja egal wer, aber ich persönlich finde das nicht gut.

Schwören kling für mich proletoid, ungebildet. Aber das ist nur ein Eindruck von mir. Ich kann mich dessen nicht verwehren. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Spruch in meiner Jugend immer von Türken UND auch nicht Türken gehört habe, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte waren. Speziell mit Türken würde ich den Sager aber nicht in Verbindung bringen wollen. Dummes Zeug reden viele.

also die Türken die ich kenne sagen das nicht^^ hat bestimmt mit dem Niveau und dem Bildungsstand zu tun. bei uns auf dem gymnasium sagt das keiner.

IBitApple
Beitragsersteller

Ok bei Realschulen ist das wohl anders...

Das ist ein "einfacher" Sprachgebrauch bildungsfremder Migranten. Beschränkt sich nicht nur auf "Türken" oder Unterschicht sondern auch häufig auf nordafrikanische Einwanderer aus den Mahgreb-Staaten sowie den Nahen Osten. Ein sicheres Indiz für großen Mangel an Wissen, Sprachausbildung und Ausbildung im allgemeinen. Steht für gewöhnlich auch im Zusammenhang mit einer Intelligenzminderung, meißt weit unter 70-80 IQ.

Ich kenn auch viele Deutsche die ,Schwör!' ,Ich schwör!' ,(ich) schwör auf....' sagen

IHBAK  08.09.2011, 16:00

Schwör!