Meine Freundin will eine Auszeit. Was soll ich machen?

9 Antworten

Wenn du nicht warten kannst,aber das hat eigentlich nichts mit Alter zu tun,sowas machen auch Leute die 20 jahre oder länger verheiratet sind,also entweder akzeptieren oder Beziehung beenden.

Das Problem bei derartigen Auszeiten auch bekannt als Beziehungspausen beruht letztendlich darin, das die Probleme in der jeweiligen Beziehung welche zu dieser Entscheidung letztendlich geführt haben, von einer derartigen Auszeit oder eben Beziehungspause absolut unberührt bleiben und ergo nach dem eventuellen Ende der Beziehungspause, in gleicher Stärke auch weiterhin existieren und einer Lösung harren. Derweil Du auch meinst praktisch zu alt für diesen Sch... zu sein, so bleibt dir de facto nur noch der versuch die Sache in einem Gespräch zu klären respektive wenn nichts mehr geht eben das Ganze zu beenden.

Eine Auszeit wird euer Problem nicht aus der Welt schaffen.

Eine Auszeit ist nur die Vorstufe einer Trennung. Daher wenn Reden nichts mehr bringt, dann solltest Du die Beziehung beenden.

wie alt seid ihr? also wenn mir meine freundin mit ner auszeit kommen würde, würd ich direkt sagen "nimm dir alle zeit der welt, ich bin dann mal weg, viel spass noch". was meinst was die in ihrer auszeit machen wird.. evtl mal schön mit andern kerlen rummachen.. möglich isset auf jedenfall, denn ihr hättet ja ne auszeit.

im endeffekt musst du es natürlich entscheiden, ich jedoch wär mir dafür zu schade.. man will ja noch etwas mit respekt behandelt werden und irgendwie fehlt das in dieser situation.. man ist quasi in der warteschleife und hofft nochmal durchzukommen.. man muss nur entscheiden ob man die ganze zeit dran bleibt und bis dahin viel kohle bezahlt nur um nachher mit jemanden verbunden zu werden, der einem nicht helfen kann.. oder man legt auf und versucht eine andere hilfe zu finden.

Kurzum: ich würde dir raten schluss zu machen. ein sauberer schnitt, damit du dir dann eine freundin suchen kannst die dich will und die dich respektiert.

wünsch dir viel erfolg und glück!

tamilpanni  09.06.2016, 06:20

mich interessiert ist es auch xD

Rob1707
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und ein richtig gutes Beispiel

huppelduppel  09.06.2016, 05:48
@Rob1707

Gerne, halt mich mal bitte auf dem laufenden. mich interessiert sowas immer, da ich auch wissen will, ob mein rat dir geholfen hat.

Bei ähnlichen problemen schienen meine ratschläge jedenfalls genützt zu haben, wobei die mehr im bereich "freundin hat mich betrogen" lagen.

Noch ein punkt: falls sie anfängt zu weinen und auf die gefühlsschiene geht mit "wie kannst du nur die ganzen jahre einfach so wegwerfen" solltest du standhaft bleiben und ihr nochmal sagen, dass SIE es war, die alles weggeworfen hat. Das szenario kann nämlich durchaus passieren, da sie dann merkt, dass es entgültig ist und du nicht mehr auf der ersatzbank, quasi als notlösung, sitzt. zudem neigen frauen gerne dazu mal auf die tränendrüse zu drücken um ihren willen durchzusetzen. habe hier kürzlich einen davor gewarnt und kurz darauf schrieb er mir, dass ich recht damit hatte.. ich selber habs auch schon zu oft mitbekommen^^

erinnere dich dann einfach dran, das sie es war die es provoziert hat und bleib standhaft!

Sag mir dann wies gelaufen ist und ich wünsch dir nochmal alles gute, egal wie du dich entscheidest.