Wie Überzeuge ich meinen Partner von einem Hundekauf?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo miietze25, ich würde dir raten, sich mit deinem parter zusammenzusetzen, gerne auch mit einer pro-kontra-liste, und sprecht darüber. mach ihm klar, wie wichtig das für dich ist, und dass du ja eh die verantwortung für den hund übernimmst. wenn es um die tochter geht, kann ich dich verstehen, ein ruhiger hund kann ein segen für die familie sein, und es klingt auch so, als ob du schon genug hundeerfahrung hättest, um diesen zu erziehen. für kinder ist es generell gut, mit hunden aufzuwachsen, das kann ich aus eigener erfahrung sagen. wenn es geht, geht alle als familie mal in ein tierheim, und sucht euch einen hund aus- dein parter wird deine und die begeisterung deiner tochter sehen, und wenn er hunde nur ansatzweise mag, müssten ihn die hundeaugen eigentlich rumkriegen ;)

viel glück und liebe grüße, olivia

Vielleicht solltet ihr am Wochenende mal ein Tierheim besuchen...man kann mit den Hunden stundenweise spazierengehen...sie quasi erst einmal als Besucher betreuen; vielleicht findet er ja auch gefallen daran- und gerade diese Tiere sind sehr dankbar ,wenn sie ein neues Zuhause bekommen. Man sollte allerdings im Vorfeld klar darüber sprechen,daß ein Hund auch Verpflichtungen und Verantwortung bedeuted.Man sollte ihn nicht so lange allein lassen, man sollte an Urlaube denken...an ausreichende Bewegung und Spielzeiten;aber das weißt du ja sicher schon alles!

miietze25
Beitragsersteller

Danke Ariza :)

ich leihe mir immer den Hund von der Nachbarin dann gehen wir am Wochenende bei uns um den See spazieren das ist wunderschön! Man trifft gleich gesinnte und die Bewegung tut uns allen gut. Leider ist das Tierheim an einem Unerreichbaren Ort noch im Moment für uns da ich meinen Führerschein erst grade noch mache, wenn ich das hinter mir habe werden wir mit Sicherheit auch dieses nutzen.

So ähnlich war es bei mir. Ich wollte einen hund und meine freundin nicht. Da habe ich einfach mal den entschluss gepackt und ihr die zeitung hingeworfen um die hund anzeige nen rießen kreis drum gemacht und gesagt " DEN will ich haben". Wir sind da hingefahren und haben uns den kleinen "wolf" angeschaut :P. Dann meinte sie "und du bist sicher dass es die richtige entscheidung ist ?". Dann habe ich nen gutes Argument gebracht und gesagt " ist es dir lieber, dass ich besoffen vor der glotze hocke oder dass ich gut gelaut spazieren gehe".Dann haben wir uns den geholt, und nun streiten wir uns wer mit dem hund rausgeht xD. Aber so ein argument kannst du auch bringen. Wie das mit der zeitung z.b. Ich hoffe bei dir klappt es auch. lg

einen Partner für meine Katze (wenn wir arbeiten sind ich halbtags wären sie gegenseitig da also nicht alleine).

Da musste ich jetzt schon ganz schön lachen, über diesen Grund XD

Ich glaube, dass man als Hundemensch geboren wird oder eben nicht. Selbst wenn er dem ganzen zustimmt, wäre es wahrscheinlich immer DEIN Hund und Du müsstest Dich darum kümmern.

Desweiteren solltet ihr Euch darüber Gedanken machen, dass es mit Hund schwierig wird, falls Du wieder irgendwann Vollzeit arbeiten wollen würdest. Urlaubsbetreuung ist ebenfalls ein Thema, welches man VOR dem Anschaffen eines Hundes bedenken sollte. Da viele Leute dies nicht tun, werden jährlich 100.000 Tiere irgendwo ausgesetzt... :-/

Olivia337  14.07.2011, 11:48

ich glaube wenn man schon davor hunde hatte, weiß man auch, dass man auch mit dem hund in den urlaub fahren kann ;)

Hallo Leutz,

danke nochmal für eure netten Antworten. Ein Endergebis hat sich jetzt ziemlich schnell ergeben. Mein Partner hatte einen Artikel gelesen das sich ein Esel und ein Zebra gepaart haben und daraus entstand dann ein Ebra. Dazu gab es weiter Artikel das eben auch ein Mops und ein Beagle sich gepaart haben und daraus entstand nun die süße kleine Rasse Puggle. Wir werden uns in den nächsten 2 Jahren also einen Puggle anschaffen somit hat sich das Thema sehr schnell erledigt.

http://www.puggle.de/welpen.php

Lieben Gruß

miietze25