Wie überzeuge ich meine Eltern, dass ich ins Gym gehe?
Wie überzeuge ich sie
M 15
4 Antworten
Erst mal prüfen, ob das in deinem Gym möglich ist. Egal ob 15 oder 16, unter 18 geht ohne deine Eltern nichts, rein vertraglich. Mit 18 ist es dann nur noch das Thema Geld, dann kannst du eh tun, was du willst. Wenn es mit 15 geht laut AGB (ist nicht per Gesetz verboten, aber ein Gym hat immer noch ein Hausrecht und wenn sie Bedenken haben, dass Jugendliche oftmals eigenwillig und falsch trainieren und sich dabei verletzen oder auch Geräte beschädigen durch falsches Training, oder keine Trainer haben, die auf Besonderheiten bei noch in Wachstum befindlichen Personen ausgebildet sind, können sie das per Hausrecht ausschließen), dann musst du nur noch an deinen Eltern vorbei
Gute Argumente fürs Gym:
- Sport ist gesund
- Sport, auch Kraftsport, ist nicht nur gut für die Muskulatur, sondern erhöht auch die allgemeine Leistungsfähigkeit des Gehirns
- Zu Sport gehört Kraft und Ausdauer, nur eines ist zu wenig, im Gym kann man beides trainieren
- Sport birgt aber auch Verletzungsrisiken, gerade wenn man unerfahren ist. Es gibt gute und schlechte Trainingsanleitungen auf Youtube (als Anfänger kaum zu unterscheiden), aber selbst gute Youtuber wie ein Sascha Huber stehen nicht neben dir und kontrollieren deine Ausführung - ein Trainer im Gym unterweist dich und zeigt dir die Übungen und erstellt dir einen Trainingsplan (an den du dich dann auch hältst, denn mit 15 bist du noch im Wachstum und deine Knochen sind noch weich), sodass du sicher trainieren kannst und deiner Gesundheit auch wirklich was gutes tust, und die Trainer gucken auch ab und zu mal, ob man die Übungen richtig macht und sagen dann auch mal was, wenn ihnen was zu krasses auffällt - also besser als alleine zuhause evtl. Fehler einzubauen
- Du bist diszipliniert und ziehst das durch - okay, muss sich erst mal zeigen, aber es durchzuziehen ist auch eine gute Lektion in Sachen Disziplin
Ich würde einfach noch etwas abwarten. Ich weiß, ins Gym gehen ist in den letzten Jahren ein Trend geworden, der sich weiterhin fortsetzt. Wenn es dir aber wirklich nur um den Muskelaufbau geht, dann kannst du auch schon zuhause sehr viel erreichen. Kauf dir ein paar Hanteln, eine Trainingsmatte und ggf. Trainingshandschuhe - you're good to go. Schließlich kann man auch schon nur mit dem eigenen Körpergewicht sehr gute Ergebnisse erzielen.
Also: Ich würde zuerst zuhause trainieren und wenn du dann 16 bist und immer noch unbedingt ins Gym möchtest, dann wieder deine Eltern fragen.
Ehm, ich persönlich hab sie auf fatale Art& Weise 'überzeugt' bzw. gezwungen:
- Tue auf depressiv und tue so wie als würdest du dich selbst hassen
- Bedecke deinen Spiegel im Zimmer um sie noch mehr davon zu überzeugen
- cutmaxxing 🔪🩸
Ist das nicht erst ab 16 legal?
Warum soll er es lassen in meiner Heimat, trainieren wir schon mit 5 Jahren, Sport ist das Beste was man machen kann, beser als jede Party, Alkohol
Sport ist überhaupt nicht Problematisch, daran merkt man dass du nicht die geringste Ahnung hast von den Vorteilen, im Wachstum
1. Fördert Knochenwachstum: Sport stärkt Knochen und unterstützt die Entwicklung.
2. Verbessert Haltung: Kräftigt Muskeln und beugt Fehlhaltungen vor.
3. Fördert Gesundheit: Stärkt Herz, Lunge und Immunsystem.
4. Verbessert Motorik: Koordination und Beweglichkeit werden trainiert.
5. Stressabbau: Sport hilft, Stress abzubauen und die Stimmung zu verbessern.
6. Fördert soziales Lernen: Teamwork und Disziplin werden gefördert.
7. Unterstützt Wachstumshormone: Bewegung regt die Hormonproduktion an.
hier darf man mit das einverständniss der eltern auch ender aber die eltern müssen einverstanden sein