Wie überzeuge ich mein Vater von Elon Musk Starlink ?

Starkman405  02.12.2023, 19:29

Auf dem Land in Deutschland oder ein anderes Land?

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja in Deutschland

5 Antworten

Eine bessere Richtfunkantenne bringt ad-hoc mehr und kostet nur einmalig.

Ansonsten: Warum soll Dir Dein Vater alles sponsern? Geh arbeiten, nimm Dein Geld und kaufe Dir, was Du willst! Es gibt zwar viele Rechte, bspw. auch ein Recht auf Bildung, aber kein Recht auf einen Gaming-PC mit Glasfaseranschluss an DE-CIX.

Entäuscht? Ja, vermutlich! Aber lerne erst einmal mit dem auszukommen, was Du hast. Wenn Game-Donwloads bei Dir nicht gehen, wirst Du wohl mal einen guten USB-Stick kaufen müssen, damit Dein Freund Dir was kopiert. Und ja: Damit lässt sich eine ganze Zeit auskommen.

Wenn du aufs Cloud Gaming nicht verzichten willst, solltest du hierfür auch die Mehrkosten übernehmen. Du kannst nicht von deinen Eltern verlangen, dass sie für deine Spielleidenschaft kürzertreten müssen. Dein PC hat wahrscheinlich auch schon eine Menge Geld gekostet. Wenn die nicht in der Lage bist, die Kosten zu übernehmen, würde ich einfach mal abwarten.

LG Culles

Gar nicht. Man sollte einem Menschen wie Musk kein Geld in den Rachen werfen.

Solange du minderjährig bist und bei ihm wohnst, entscheidet dein Vater sowas.

Naturbelassen  02.12.2023, 19:29

Wie sinnlos. Dann verzichte ab heute bitte auf dein Auto, sämtliche Nahrungsmittel oder Strom und Heizung. Denn überall sitzt irgendein reicher Sack der sich damit die Taschen voll macht.

LeWe23  02.12.2023, 19:33
@Naturbelassen

Ich fahre kein Auto und achte sehr darauf, wem ich wie Geld zukommen lasse.

Musk is einer der schlimmsten Menschen, hart rechts .

MrsThalia  02.12.2023, 19:34
Gar nicht. Man sollte einem Menschen wie Musk kein Geld in den Rachen werfen.

Ist halt Quatsch, wenn das für dich festlegst schön und gut aber sowas als absolute Notwendigkeit darzustellen ist Unsinn.

Da könnte ich von dir genauso fordern das du dir kein neues Handy, iPad, oder irgendwas anderes käufst. Mindestens genauso moralisch verwerflich.

LeWe23  02.12.2023, 19:35
@MrsThalia

Nein. Rechte, die offen ein Hetznetzwerk betreiben, sind schon was völlig anderes.

MrsThalia  02.12.2023, 19:43
@LeWe23

Was völlig anderes im Vergleich zu Milliardären die für tausende tote Kinder im Kongo und die absolut Menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in China verantwortlich sind, sicherlich. Mal davon abgesehen das am Gold noch weitaus ekelhaftere Menschen beteiligt sind als ein Elon Musk, nicht nur was die Menschenrechtslage angeht sondern auch was Politische "Meinungen" angeht.

Dagegen ist Elon Musk mit seinem Twitter Kreiswichsverein nichts gegen.

LeWe23  02.12.2023, 19:45
@MrsThalia

Mag ja alles sein. Er will aber damit eine Technologie und ein Netzwerk aufbauen, dass Rechte zu ihrem Vorteil nutzen und das sehr gefährlich werden kann. daran sollte man sich nicht beteiligen. Und, dass andere Leute genauso schlimm - oder noch schlimmer - sind, macht es nicht besser.

MrsThalia  02.12.2023, 19:47
@LeWe23

Und diese Leute unterstützt du aber forderst von anderen das sie nichts mehr von Elon Musik kaufen..

LeWe23  02.12.2023, 20:15
@MrsThalia

Ich unterstütze diese Leute nicht. Höre auf, mir das zu unterstellen.

MrsThalia  02.12.2023, 20:27
@LeWe23

Tust du indem du beispielsweise ein Handy käufst.

LeWe23  02.12.2023, 21:06
@MrsThalia

Nein. Wenn ich ein Fairphone nutze, nicht. Auch nicht, wenn ich gebraucht oder refurbed kaufe. Also, höre auf, mir was andichten zu wollen.

Bevor du auf Starlink überlegst, solltest du schauen dass du neben dein Haus mehr als Genug Freie Himmel hast (also sprich: So wenig wie möglich zu hohe indernisse wie zu hohe Bäume oder Bergen in der nähe). Denn ansonsten wirst du unter Starlink auch nicht besonders viel stabillere Internet bekommen wie bei Richtfunk.

Außerdem sind die Kosten bei Starlink auch nicht so die billigste.

Argumentiere bei ihm halt genauso wie hier, kannst ihm ja noch sagen das selbst Recherchen für die Schule manchmal schwierig werden bei dem Internet.