Wie überwinde ich meine Angst vor Fischen?

4 Antworten

Konfrontationstherapie, du könntest Fische essen und dir somit klarmachen, dass du viel stärker bist.

Hi,

Ich würde mich da ehrlich gesagt dann doch mal an einen Psychotherapeuten wenden und eine Verhaltenstherapie evtl in Angriff nehmen, das ist jetzt wirklich nicht böse, abwertend oder wie auch immer gemeint, aber so kannst du halt lernen mit deiner Angst besser umzugehen und Skills zu erlernen die dir helfen entspannter zu werden.

Beobachte die anderen Menschen, wie sie ohne zu zögern ins Wasser gehen

Und nicht einen müden Gedanken daran verschwendet, verdammt da war ein Fisch.

Mache eine Konfrontationstherapie. Spreche mit deinem Hausarzt, das macht man auch bei Spinnenliebhabern.

Mach dir klar, dass Fische dir nichts tun. Die werden dich nicht krank machen, verletzen oder gar fressen.

Anders wie bei Leuten, die z. B. speziell vor Haien, Schlangen, Krokodilen oder anderen gefährlichen Dingen Angst haben ist deine Angst logisch nicht begründbar, zumindest nicht hier in unseren Breitengraden.