Wie überwinde ich den Reflex beim Einsetzen von Kontaktlinsen?
Ich habe seit mehreren Tagen Kontaktlinsen welche ich mir bei einem Optiker geholt habe dieser hat mir auch gezeigt wie ich sie Einsetzen soll(für 25€). Ich habe bereits mehrere Stunden damit verbracht sie einzusetzen und habe es rechts nur ein einziges Mal beim Optiker und Zuhause geschafft. Links hatte ich es noch nicht geschafft, was ich mir nicht erklären kann. Da ich sie für eine Musical Aufführung benötige, da es im alten Ägypten anscheinend keine Brillen gab, habe ich es immer wieder versucht. Meine Wimpern zucken immer zusammen und verhindern jeglichen Erfolg. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der in einer ähnlichen Situation war.
Danke im Vorraus
LG Thomas
5 Antworten
Guten Abend. Hatte selbst das Problem die ersten Tage. Zu meinem Erfolg kam ich in dem mir die ersten Tage eine andere Person die Linsen eingefügt hat und ich mich auf etwas anderes Konzentriert habe. Lg
Ich hatte die weichen, also flexiblen Linsen. Auch ich brauchte lange sie einzusetzen. Das herausnehmen schaffe ich innerhalb 10sekunden auf beide Augen.
Da musst du einfach weiter üben
Du solltest nicht auf den "herannahenden Finger" schauen, sondern zum Beispiel nach oben. Sobald dein Auge Kontakt mit der Linse hat, saugt es die Linse an und schiebt sie automatisch an die richtige Stelle. Das hat bei mir anfangs super funktioniert. Mittlerweile dauert das Aufsetzen nur noch ein paar Sekunden.
Du hast schon paar hilfreiche Antworten erhalten. Ich möchte auch noch 2 Tipps geben:)
Schau beim einsetzen runter auf den Boden.
und wenn du paar mal nacheinander nicht geschafft hast, pausiere. Das wirkt manchmal Wunder. Durch ständiges versuchen ist das Auge schnell gereizt und du zuckst und kneifst die Augen aus Reflex nur noch mehr. Deshalb: Linsen weglegen, aufstehen, Glas Wasser trinken..... nochmal versuchen :)
hallo
ich halte immer mit zeige und Mittelfinger mein Auge auf und setze dann mit dem anderen Zeigefinger die Linse ein, klappt bei mir super