Möchte unbedingt Kontaktlinsen aber bekomme sie nicht rein?

2 Antworten

Huhu, eigentlich macht dir der Optiker die Kontaktlinsen rein, denn die machen das Tag für Tag für Tag, jedenfalls bei Linsen mit Stärke. Wichtig ist, sollte dir die Linse einmal herunter fallen, das du sie dann nicht wieder in Auge machst. Setzte sie erst wieder in die Lösung, die es extra für Kontaktlinsen gibt, kommen einmal Bakterien ins Auge, so hast du ein Problem, oder du kannst es bekommen. Im schlimmsten Fall bekommst du eine Bindehautentzündung, und das ist wirklich unschön! Bei Linsen spielt wirklich die Hygiene und Sauberkeit eine Rolle, die du beachten musst. Auch das du Linsen nicht all zu lange trägst, denn ist nichtsdestotrotz ein Fremdkörper. Auch wenn es Monats, und sogar Jahreslinsen gibt, so sollte man sie zumindest beim schlafen gehen rausnehmen oder wenn du schwimmen gehst etc. Wenn du als Anfänger Schwierigkeiten hast, versuche ich dir etwas zu helfen. Habe keine Angst vor den Linsen, ich weiß und kenne das Gefühl, aber die Linsen sind wirklich weich, und wenn du sie dir gerade nicht ins Auge ballerst, merkt man sie gewöhnlich nicht. Wichtig ist, setzt die Linse gerade ein. Nicht Schräg, nicht seitwärts, wirklich gerade. Am besten geht das im stehen, vor dem Spiegel. Schaue dich an, und ziehe die Haut unter dem Auge etwas nach unten. lege die Linse, diese darf keine Markel haben auf den Finger am besten Zeigefinger, und lege die Linse auf dem Auge auf, am besten auf dem weißen Augapfel, du spürst das nicht keine Angst. ist sie angelegt, schließe die Augen und blinzel, die Linse schiebt sich während des Prozesses auf das normale bunte Auge. Manchmal kann man auch mit dem Finger nachhelfen, pass aber auf das die Finger sauber sind, und das du nur die Linse berührst, und sie schiebst, aber wie gesagt durch das blinzeln schiebt sie sich normal hin. Ist das immer noch sehr schwer, dann musst du dir zusätzlich noch einen so genannten Linsensauger kaufen, eine Hilfe da mit die Linse auf dem Ding bleibt, und du sie mit dem Sauger rein und raus bekommst. https://www.volens.de/dmv_sauger_classic-zubehoer-p?gclid=EAIaIQobChMIzvqlq_Gt2QIVCecbCh0wqwEqEAQYASABEgKcNfD_BwE Hier hast du ein Beispiel eines Exemplares.

Es ist am Anfang etwas knifflig, aber auch wenn es am Anfang nicht funktioniert gebe nicht auf, das wird schon :)

Wichtig ist, mach es nicht mir Gewalt, auch wenn man meist weiche Linsen trägt, auch diese runden Kannten können deinem Auge schaden, meist ist es das was die Augen Röten und Tränen lässt.

Hallo  Julian5701

gib nicht auf, irgendwann wird es ganz selbstverständlich klappen. Du und Dein Optiker brauchen viel Geduld. Beim einen klappt es schnell, beim andern sind 45 Minute noch gar nichts.