Wie überweist man Geld mit einer EC-Karte über PayPal?

6 Antworten

Eine ec-Karte, wie sie heute von verschiedenen Banken ausgegeben wird (siehe z. B. hier), ist eine Debit-Mastercard und kann daher auch als Debitkarte bei Paypal angegeben werden.

Sollte deine Karte keine dafür geeignete 16-stellige Kartennummer haben, ist es vermutlich auch keine ec-Karte. Die von vielen deutschen Banken und Sparkassen ausgegebene Girocard ist dafür in der Regel nicht geeignet.

Mit einer EC Karte/Girocard sowieso nicht.

Mit Banklastschrift ist mal ja, mal nein. Bei neuen Konten eher nein. Beschwer dich bei Paypal. Wir können daran nichts ändern, die schon.

.

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Bevor Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Paypal hält dich einfach für noch nicht vertrauenswürdig genug, um dir Geld "auszulegen" und es im Nachgang von deinem Konto einzuziehen.

Entsprechend musst du zuerst etwas auf deinen Paypalaccount überweisen ODER eine Kreditkarte hinterlegen. Andere Optionen gibts da nicht

Hast du die Karte auch schon bestätigt? Mit dem Pin? Weil meistens bekommt man einen gewissen Betrag zugewiesen, den man als Pin bestätigen muss.