Wie überredet man seine Eltern dass man länger ans Handy darf?

5 Antworten

Du darfst auch hier nicht dein Alter angeben, nur grob, also z.B. 5-20 Jahre, deine Angabe ist zu eng, das dient dem Jugendschutz, Großer. Also bitte demnächst dran halten. Zu deiner Frage: Deine Eltern geben die Regeln vor, solange du noch keine 18 bist. Du kannst versuchen sie zu überzeugen, z.B. damit du unterwegs immer erreichbar bist oder das Handy auch in der Schule genutzt wird, um z.B. Informationen zu ziehen.

Versuche ihnen sachlich zu erörtern weshalb es wichtig ist, dass du dein Handy länger verwenden darfst.

Pro Argumente wären z.B. dass du die Medien zum lernen nutzen willst (Videos, Lernapps,…), dass du wegen der Schule erreichbar sein musst falls es Stundenplanänderungen gibt oder andere wichtige Informationen

Außerdem könntest du mit deinen Eltern einen Kompromiss eingehen z.B. dass du eben trotz mehr Handyzeit auch etwas im Haushalt oder für die Schule machst

Ich würde Ihnen in einem normalem Gespräch sagen das Freundschaften pflegen eben in deiner Generation ganz viel übers chatten läuft.

Das du kein Problem damit hast das einige Apps Zeitbeschränkungen haben.

Aber Dinge wie Snapchat und Whattsapp eben nicht.

Deine Mutter hat früher bestimmt auch stundenlang mit Freundinnen telefoniert. Wo soll da ein Unterschied sein.

Dir geht es darum mit Freunden zu schreiben die du auch im RealLife kennst.

Wenn du aber bei WhatsApp und Snapchat nicht mit denen chatten kannst hast du Angst das Ihr euch dann auch im RealLife weniger trefft.

frag sie ob du dir Zeit verdienen kannst. zb mit Rasenmähen oder so.

oder Versuche dir deine Zeit einzuteilen. zb alle 2h für 5 min ans Handy

Sag denen wenn du was für die Schule recherchieren musst dass du es da auch brauchst und wenn du es nicht machst bekommst du Ärger von der Schule.