Was soll ich mit ihnen machen?

MrSlowhand129  20.02.2023, 17:21

Wie sind deine Noten ?

Drachenei07
Fragesteller

Ausbaufähig aber auch nicht schlecht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, Du kannst gar nichts und im besonderen nichts "mit ihnen" machen.

Und mit dem "Überreden", dass Du Social Media nutzen darfst,ist das auch so eine Sache, solange sie es sind,die Deine Gebühren zahlen, weisst Du.

Wer selber zahlt, kann nutzen, was er will; braucht keine Erlaubnis einzuholen und muss auch niemanden überreden.

Oponn  20.02.2023, 17:32

Nein, auch wer selber zahlt, kann mit 15 nicht machen, was er will.

Sterntaler927  20.02.2023, 17:54
@Oponn

🙄Schnelldenker ! Mit 15 kann man in der Regel nicht selber zahlen. Da war es nicht nötig noch extra hinzuzufügen, dass in diesem Alter noch die Eltern das Sagen haben. 🙄

Nein, ich habe keine Tipps für dich. Deine Eltern scheinen voll streng zu sein. Da kannst du nichts machen, nur akzeptieren.

Drachenei07
Fragesteller

Ok😣😢

Ausbaufähige Noten könnten ein durchschlagendes Argument sein. Auch dass du das Handy für die Schule nutzen kannst und bei den Hausaufgaben.

Drachenei07
Fragesteller

Ja ich darf das Handy für die Schule und Hausaufgaben verwenden aber das fällt alles in meine handyzeit rein.

Jeder Mensch ist irgendwie manipulierbar, und damit meine ich zum positiven manipulierbar.

Man müsste ersteinmal wissen, warum deine Eltern so sind. Dahinter stecken ja Sorgen, dass das für dich negativ sein könnte mit social media, weil du dann vielleicht die Schule vernachlässigst.

Du müsstest ihnen diese Sorgen nehmen. Aber dazu musst du ersteinmal wissen, welche Bedenken sie haben und ob diese berechtigt sind.

Verstehst du was ich meine?

Drachenei07
Fragesteller

Ja sie denken ich werde eines der Opfer die zu leicht vertrauen fassen und dann irgendwie vergewaltigt oder umgebracht werden wie kann ich sie davon überzeugen dass es nicht so ist

Johnny1701  26.02.2023, 16:45
@Drachenei07

Ihr denken ist unlogisch, man ja einfach so auf dem Schulweg oder auf der Strasse zum Opfer werden kann. Da muss man gar kein Vertrauen fassen, um Opfer zu werden. Der Logik nach müssten sie dich ja einsperren und rund um die Uhr bewachen, damit dir kein Mensch was tun kann.

Das Internet/Smartphone/PC sind da eher ein Schutzfaktor. Du kannst mit jedem in Verbindung treten, ohne dass dir jemand was tun kann.

Die einzige Bedingung ist, dass man sich an gewisse Regeln hält. Also keine Treffen mit dubiosen/unbekannten Personen und keine weitergabe von Adressdaten an solche.

Diskutierst du viel mit deinen Eltern darüber?

Johnny1701  26.02.2023, 16:54
@Drachenei07

Dann nehmen sie dich nicht ernst.

Sie denken, sie können dich erziehen oder schützen, aber wenn sie es jetzt verbieten, wirst du es mit 18 eh nachholen.

Was deine Eltern machen, ist nicht normal. Du bist nicht mehr 12, das scheinen sie nicht zu verinnerlichen.