Ihn auch Strumpfhose anziehen?
Ich möchte wenn es jetzt wieder kühler draussen ist, soll ja Regen geben und etwas abkühlen, das die Kinder zumindest in der Schule eine 30 oder 40 den Strumpfhose zu Kleid, Rock oder Shorts anziehen, grade Morgens ist es ja noch frischer. Bei den beiden Mädchen ist es ja klar, gut die Große wird wieder meckern, aber finde es nun mal besser das sie auch eine an hat. Der Junge hat schöne Shorts die er auch anziehen soll, ich möchte das er auch genau wie die Mädchen eine Strumpfhose drunter zieht, zum einen ist es ja auch besser für ihn und zum anderen gibts dann da auch nichts zu meckern, wie "wir müßen und er nicht." Zuhause und hier in der Gegend draussen hat er ja öfter mal eine an, in der Schule zuletzt nur unter langen Hosen. Ich denke man kann das schon so machen und finde es jetzt nicht so schlimm das er auch in der Schule unter einer kurzen Hose eine Strumpfhose an hat, kann ja eine in Hautfarbe sein. Würdet Ihr das auch so machen ?
28 Antworten
Hallo, wovor haben Sie Angst? Haben Sie selber schlechte Erfahrungen gemacht? Ist das eine Art Schutz, der mit Hilfe von Strumpfhosen ablenken soll? Erklärungen u. Infekte gehören zum Leben und sind wichtig. Mein Sohn, 12. Jahre, würde niemals Strumpfhosen tragen. Nicht mal als Kleinkind, kam mir die Idee. Es gibt für den Winter lange sportliche Skiunterwäsche f. Mädels u. Jungen. Was sagen Ihre Kinder selber zu diesem Thema?Wir haben Sommer. Je lockerer die Kleidung bei Kindern, desto mehr Spaß haben sie. Vielleicht lassen Sie einfach mal die Kinder mit entscheiden u. Sie werden sich wundern, wie schnell eine Wetterreaktion von ihnen kommt, dass aus Shorts eine lange Jeans wird. Beste Grüße
Würde man die Kinder fragen, würden sie wohl die Strumpfhose ablehnen, nur würde man immer auf sie hören, wären sie wenn es nötig immer alles andere als warm angezogen. Ich denke da sollte man schon bischen konsequent sein, gerade bei Strumpfhosen oder eben auch Unterhemden, die ja einen Zweck erfüllen sollen. Wenn es richtig warm ist sollen sie ja auch luftig angezogen sein, aber wenn es kühler ist finde ich das nicht so gut, und irgendwie muß man ja auch Gleichberechtigung schaffen, In Freizeit hat er ja auch ab und an, wie die Mädels Strumpfosen drunter, also wenn die eine anziehen sollen, soll er es auch. Sollte das in Schule wirklich anders sein ?
Ich finde eine hautfarbene Strumpfhose für deinen Sohn auch unter Shorts in Ordnung. Wenn er sie schon zu Hause trägt ,warum nicht auch außerhalb? Die Mädchen kennen ihn nicht anders und dann gibt es auch keine ständigen Diskussionen. Verstehe Dich gut und letztlich hast Du das letzte Wort.
Zu Shorts? Sähe glaube ich schon recht belustigend aus!
Werde ihm aber zu Karneval nen Röckchen anziehen, mal schauen ob es ihm gefällt. Aber vorher wird er Zuhause mal Probetragen, damit er sich dran gewöhnt!
Hallo, also einem Jungen würde ich keine Feinstrumpfhose anziehen. Strickstrumpfhosen gisind da schon was anderes, die gibts doch sogar mir tollen Jungsmotiven. Unser Sohn zieht das öfters mal an, auch zur Schule. Muß natürlich alles zusammen passen, aber eine coole Bermuda mit einer groben Strumpfhose und Boots sieht richtig gut aus. Die Temperaturen solltest du natürlich berücksichtigen. Aber jetzt im Urlaub in Österreich und Bayern hat unser Sohn oft solche Kombinationen angehabt, sieht toll aus und nur selten hat irgendwer was gesagt, das meiste davon war sogar positiv
…. und meine Söhne ziehen Strumpfhosen zur Shorts zum Sport drunter oder auch zur Freizeit, wie zum Fussball, Skaten. Auch schon mal zur Schule mit tights. Ich finde es sieht bei Jungs gut aus. Mit tights/leggings - sind ja auch nur Strumpfhosen, nur ohne Fußteil und werden ja wieder häufiger von Jungs angezogen - sind Jungen gut angezogen.
Was tust du denn deinen Kindern an. Erstens haben wir nicht Winter, dass überhaupt eine Strumpfhose nötig ist, auch wenn es einige Grade kühler wird, ist dann nur angenehmen. Und um Gottes Willen einem Jungen keine Strumpfhose anziehen. Was glaubst du, was da die Schulkollegen mit deinem armen Kind machen. Der wird doch fürchterlich ausgelacht. Kein Junge, der schon in die Schule geht trägt noch Strumpfhosen. Das ist nur etwas für die ganz Kleinen. Deine Kinder würden gemobbt werden. Also denk daran, wir haben immer noch Sommer
Ja, auchJungen können Strumpfhosen anziehen, wenn sie es möchten. Aber zur Schule mit Shorts kombiniert wäre es schon ungewöhnlich und man sollte schon genau überlegen, ob es wirklich sein muss. Denn bei Mädchen ist es in Mode = bei Jungen eher nicht. Und es ist ein Unterschied, ob er es zu Hause so trägt oder zur Schule. Wenn ein Junge sonst Strumpfhosen anzieht, aber zur Schule nicht in Shorts mit Strumpfhosen drunter gehen möchte dann lasst es = denn er muss sich darin wohl fühlen und mit den Reaktionen muss er auch klar kommen, wenn er selbst will, kann er es machen. Meine Söhne ziehen Strumpfhosen an, zur Shorts beim Fussball oder tights/leggings/ Strumpfhosen beim Skaten, beim Wandern zur Zipp-off Hose… Tights/Leggings sind ja auch nur Strumpfhosen ohne Fußteil.
Dann ist dein Sohn wohl sehr selbstbewußt gewesen , die Kombination Strickstrumpfhose und Shorts zur Schule und im Urlaub anzuziehen.