Während der Periode keinen Hefeteig kneten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Ammenmärchen, wasche dir einfach ordentlich die Hände (was man sowieso immer vorher machen sollte) und mache deinen Teig wie immer.

Auch Bäckerinnen kneten ihren Teig, ohne Handschuhe, wenn sie ihre Tage haben und der Teig wird etwas.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Habe ich jetzt noch nie gehört. Und weil meine Mutter immer Brot bäckt und das bis jetzt immer was geworden ist, kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Na gut - aber was machen dann Konditorinnen und Bäckerinnen wenn sie ihre Periode haben...?

Früher gab es viele solche Märchen, eines der dümmsten die ich kenne, lautet. Man darf nicht gegen den Wind urinieren (als Mann), da bekommt man "Windtripper".

lucifersfeather  08.11.2015, 16:48

Also gesetz dem Fall die Sache mit dem Hefeteig würde stimmen würden Bäckerinnen wohl einfach Handschuhe anziehen ;)