Wie überrede ich meine Eltern nach NRW zu fahren?
Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe einen Freund der in NRW wohnt (ich wohne in Bayern)er war schon öfter bei mir und ich wollte zu ihm fahren er würde auch mein ICE Ticket bezahlen nur meine Mutter ist dagegen wie schaffe ich es sie zu überreden ? Er würde mich aus Essen abholen und dann den Rest zusammen zu ihm fahren
6 Antworten
Das klingt, doch gut, grundsätzlich darfst du einenen älteren Freund haben und wenn er volljährig ist und deine Eltern ihn kennen, können sie die Verantwortung für dich übertragen.Du darfst ihn auch küssen, eigentlich alles nur nicht vorne bei dir eindringen, hinten ja so steht es im Gesetz, das aus der Nazizeit stammt, früh selber denken. Du darfst z.B. auch Geheimnisse haben, wartet lieber noch wenn ihr könnt bis 14 einiges ist ja erlaubt.
Du bist 13. Deine Eltern meinen es nur gut mit dir. Das ist eine verdammt lange Strecke & heutzutage muss man vorsichtig sein, weil es einfach zu viele böse Menschen gibt.
Ich bin mittlerweile 21 und als ich 13 war wurde mir auch nicht alles erlaubt und heute weiß ich wieso.
Genau wie bei mir und ja, es war im Rückblick gut so, dass es uns nicht erlaubt wurde, finde ich. Mit 13 kann man vieles gar nicht so einschätzen, wie man es als Erwachsener tut.
Ich sehe es etwas anders, die Welt ändert sich ja nicht, wenn sie in ihrer Umgebung bleibt. Irgendwann muss man dann auch schon mal probieren aus dem Nest zu gehen. Das kann auch auf kurzer Strecke ungemütlich werden. Spreche mit älteren Frauen, oder Familien, im Zug passiert nichts, auch komm der Schaffner ständig durch, lass dich ab und an anrufen. Nehme lieber ICE. Deine Eltern müssen es dir zutrauen. Welche Strecke war es, ich fahre viel, es gibt auch Fahrtenpatenschaften.
Hallo
du bist 13... ich würde dich auch nicht fahren lassen. Wenn was ist stehst du als 13jährige alleine in einem fremden Bundesland. Ich weiß ihr wollt das alles immer nicht hören aber so is es.
Deine Eltern handeln genau richtig.
Hat halt null was mit Helikopter zu tun. Also entweder hast du keine Kinder oder sie sind dir egal und ihr seid Rabeneltern ;)
Ich hab deine Antworten gelesen und du scheinst n richtig ekelhafter Typ zu sein der es Anscheinend auch oke findet wenn Kinder Sex haben^^ Antworte nicht auf meine Kommentare du komischer.
Ich gebe wieder, was das Recht besagt, Kinder unter 14 dürfen miteinander Sex haben. Sei vorsichtig mit deinen versteckten Unterstellungen. Sonst bekommst du eine gerichtliche Abmahnung. Nur komische Menschen finden andere komisch.
Du kannst sie gar nicht überreden. Ich denke, deine Eltern machen das schon richtig so. :)
Wenn du Volljährig bist, dann kannst du das selber entscheiden. :)
da hätte ich auch meine Bedenken aber nicht wegen dem Freund sondern was sich an bestimmten Bahnhöfen so an Personen aufhalten. Da kann mit dir schnell mal was ungewöhnliches passieren
Helicoptereltern