Stuttgart nach Bayern mit Bayern Ticket?

4 Antworten

Leider komplett falsch. Stuttgart liegt in Baden-Württemberg und nicht in Bayern, deshalb ist das Bayernticket schon mal nicht gültig. Du must dir noch ein BaWü-Ticket kaufen, mit du bis Crailsheim fahren kannst und ab dort beginnt dann dein Bayernticket. Allerdings kannst du trotzdem nicht ICE fahren, da diese Fahrkarte den Fernverkehr ausschließen: Du kannst also nur U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, RB, RE und IRE fahren, KEIN IC/EC/ICE. Ich nehme mal an, dass du Schüler bist, also wird ein ICE Ticket wohl eher teuer, deshalb empfehle ich dir das Quer-durch-Deutschland Ticket oder das Schönes-Wochenende-Ticket für jeweils 44€ mit du in der ganzen Republik fahren kannst, allerdings auch nur im Nahverkehr, allerdings sehr, sehr preißwert und ohne Zugbindung.

Gruß

mit dem bayernticket kannst du logischerweise nur in bayern fahren, also geht das ab stuttgart schon mal nicht. und ice fahren kannste damit auch nicht. steht übrigens auch alles auf bahn.de

Mit ICE darfst du sicher nicht fahren, mit dem Bayernticket nur innerhalb von Bayern. Scha dir das Quer-druchs-Land an, da kannst du RE und Rb nutrzen bundesweit.

Wenn du noch Zeit hast, buch mit Bahncard25 vor. www.bahn.de

das bayernticket gilt in bayern, also ab ulm/neu-ulm

und nur für regionalzüge - nicht für "der" ICE