Schokoticket reichweite in Neuss (Ice)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wenn Neuss im VRR Gebiet liegt darfst du das Schokoticket auch für Bus und Bahn benutzen.

2.Nein mit dem Schokoticket kannst du nicht den ICE benutzen

Neuss gehört zum VRR, dort darfst Du Dein Schokoticket nutzen.

Mit dem ICE darfst Du nicht fahren.

Du darfst mit deinem Schokoticket im Osten bis nach Dortmund, im Süden bis nach Langenfeld, im Westen bis nach Venlo (NL) und im Norden bis nach Borken fahren. Details hier: http://www.vrr.de/img/sites/kundencenter/VRR_map_2016.png

Also bis nach Neuss kommst du und du darfst auch in Neuss die innerstädtischen Busse und Bahnen benutzen.

Generell darfst du im SPNV nur Verkehrsmittel des Nahverkehrs benutzen.(RE/RB/S). Alle anderen sind Fernverkehrszüge und die darfst du hingegen nicht benutzen (es sei denn bei Verspätungen oder Betriebsstörungen, dann werden vereinzelt insbesondere auf der Ruhrgebietsstrecke schon mal Fernverkehrszüge für den Nahverkehr freigegeben - aber das ist die Ausnahme).