die neheste Grene in NRW an Frankfurt?
Ich fahr zu nem Kumpel in den Sommerferien und kann mit meinem Ferien NRW Ticket, bis an jeden Grenze in NRW fahren. Ich möchte dann bis an die neheste Grenze fahren und dann ein ICE oder IC Ticket kaufen .... Welche Grenze soll ich nehmen, die am nehesten an Frankfurt ist ??
4 Antworten
Guck mal hier:
http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/planenbuchen/liniennetzkarten/2010/MDB70820-netzplannrw_2010.pdf
Das nächste ist Rudersdorf. Du brauchst also ein Ticket von Rudersdorf nach Frankfurt. Da fährt nur RE, kein IC. Das kostet 22 Euro. Da bist Du mit einem (ICE/IC) Sparpreis von Köln nach Frankfurt für 19 euro noch günstiger und schneller.
Da du ja nur den Nahverkehr nutzen kasnnst, wirst du wahrscheinlich die Strecke von Köln über Siegen nach FRankfurt mit dem Regionalexpress nehmen. Hier hast du ein NRW Ticket, d.h. du zahlst erst ausserhalb von NRW. Hier fährst du entsprechend umsonst, und musst erst ab hier zahlen. Fernverkehr (IC / ICE) wird es aber ab dort wohl nicht geben, dauert also entsprechend länger, ist aber günstiger.
Von Frankfurt aus mit der Bahn fährst du an sich über Mainz und dann immer den Rhein entlang nach Norden.
bis Bonn. noch näher wäre Siegen.