Wie überpünklich seit ihr auf der arbeit die Bus und Bahn fahren was macht ihr zwischen Arbeit betreten und arbeitsbeginn wenn ihr keine geltzeit habt?

8 Antworten

Bin meistens 20min vor Schichtbeginn auf der Meldestelle, hab auch nur 15 min zu Fuss auf Arbeit. In den 20 min hab kann ich gemütlich auf meine Tour vorbereiten, Kaffee trinken, WC, und dann zum Bahnsteig und ablösen.

Ich habe aufgrund der Schichtzeiten und der Verbindungen mit ÖPNV oft nur die Möglichkeit, entweder 5 Minuten später dort zu sein, oder 25 Minuten früher.

Üblicherweise bin ich dann die 25 Minuten früher da.

Dann trinke ich einen Kaffee im Aufenthaltsraum, bin privat am Handy, mache kurz noch ein bisschen Gymnastik, o.ä.

Je nachdem mit wem ich Übergabe habe, sprechen wir uns teils auch ab, dass die Person an einem Tag etwas früher geht, und ich am anderen Tag etwas später komme.

Das ist jedoch seltener der Fall.

Ich arbeite in Frankfurt, als Airliner, und mein Dienstsitz ist der Flughafen dort. Habe ich eine Frühschicht, also Check In zwischen 4:30 und 8.00 Uhr, dann bin ich meistens nur 20 bis 30 min vorher da. Morgens zählt jede Minute. Weil ich dann die Anreise oft nicht schaffen würde, reise ich am Vortag an und übernachte im Hotel. Von dort bis zum Flughafen brauche ich nur 12 min mit der S-Bahn.

Anders sieht es aus, wenn ich am selben tag für eine Spättour, z.B. Check In um 14 Uhr oder später, anreise. Da gönne ich mir einen Zweistundenpuffer und esse gemütlich auf der Basis im Casino / Crewlounge einen netten Salat, und im Sommer ziehe ich mich dann in einer der Umkleidekabinen um, von Bermudas zu Uniform.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Zeit, Bus und Bahn)

Ich war mein ganzes Arbeitsleben lang pünktlich.

"Überpünktlich" gibt es nicht.

Ich hasse es zu hetzen. Ich traf mindestens 30 Minuten vor Arbeitsbeginn auf meinen Baustellen ein, in aller Ruhe umziehen, einen Kaffee trinken, etwas lesen, alles in aller Ruhe.

Und um

Punkt 07:00

habe ich gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung

Als ehemaliger Azubi zum Einzelhandelskaufmann war ich um 05:30 Uhr vor der Filiale, habe 2 Zigaretten geraucht und mir die Beine auf dem Parkplatz vertreten. Um 06:00 Uhr ging es dann los.