Wie kann ich möglichst günstig durch Europa reisen?

3 Antworten

Ich komme aus Österreich, hier gibt es zum Beispiel Interrail, da zahlst du ein gewisses Budget für den Zug und mit dem kannst du sooft du willst & überall hin fahren - Durch 30 Länder Europas! Schlafen könnt ihr in Jugendherrbergen oder an Campingplätzen :)

Bezügl. günstiger Übernachtungsmöglichkeiten googelst du "Jugendherbergswerk"! Jugendherbergen gibt es NICHT NUR in D, sondern auch vielen anderen europäischen Ländern. Zwei junge Frauen nimmt JEDER Fernfahrer gern in seinem Führerhaus mit. Auf Autobahnraststätten und in Industriegebieten lohnt es sich, die Fahrer direkt anzusprechen:

Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich mein Geld als Kraftfahrer verdiente, bestimmt weit über hundert Leute und nicht nur weibliche nebenbei mitbefördert.

Schau mal bei der Bahn nach "Interrail":

http://de.interrail.eu/

Ich habe das vor Jahren mal gemacht, war 4 Wochen durch ganz Europa unterwegs - war klasse. Gewohnt habe ich Hostels und Jugendherbergen.

Eventuell wäre auch couchsurfing was für deine Schwester und dich?

Gute Reise und viel Spass

delumo
Fragesteller

Danke, weisst du auch wie ich günstige Jugendherbergen finde (Internetseiten, etc.)?

Cerealie  07.10.2015, 14:29
@delumo

einmal hier:

http://www.herbergen.com/

(den anderen Link schick ich dir in der nächsten Antwort, es geht leider immer nur ein Link pro Antwort, sonst hält es das System für Spam) ... Moment :)