Wie überlebt man eine Scheidung?

1 Antwort

Lässt man sich scheiden, dann hat das meistens verschiedene, relevante Gründe. Viele Paare in der Situation haben sich oftmals nicht mehr viel zu sagen, für nicht Wenige ist eine Scheidung die Erlösung.

In jungen Jahren kann man dies manchmal nur schwer nachvollziehen, mit zunehmendem Alter erlangen die Meisten auch mehr Reife und so mancher kommt in den "Genuss", eine Trennung mitzuerleben. Im besten Fall unverheiratet, ansonsten kann eine Trennung auch schon mal schmutzig werden, bspw wenn Geld oder Kinder ein Thema sind.

Es gibt viele Menschen die diese eine, bestimmte Ehe am liebsten vollständig aus ihrem Leben gestrichen hätten.