Meine Partnerin hat mich extrem Enttäuscht?

Support

Hallo Beat23,

Deine Situation klingt für mich besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Ihr seid geschieden und offensichtlich gab es bei der dann neu aufgenommenen Beziehung unterschiedliche Auffassungen in der Ausgestaltung.

Du musst Dich daher zunächst einmal fragen, ob Deine Erwartungen an Deine Ex-Frau nicht zu hoch waren, bevor Du Dich Deiner maßlosen Enttäuschung hingibst.

Jeder von Euch wollte doch mit der doch so einvernehmlichen Scheidung ein Stück Freiheit zurückgewinnen. Davon hat Deine Ex offenbar mehr Gebrauch gemacht, als Dir lieb ist. Da wäre dann mal die Frage, was ihr da so vereinbart habt, denn fest gebunden ist Deine Ex nun wirklich nicht an Dich.

Das tut wirklich weh. Eure Kommunikation scheint nicht die beste zu sein. Man muss wirklich ansprechen, ob sie nur noch mit dir zusammen sein will um nicht alleine zu sein ?

Sterben ist der falsche Weg ! Es kommt auch wieder Sonne in dein Leben. Wenn das miteinander reden nicht funktioniert hilft leider nur die Trennung. Und du brauchst dann viel gesunde Ablenkung mein Freund !

Beat23
Beitragsersteller

eine Endgültige Trennung habe ich mir auch überlegt dafür muss ich aber umziehen weil wir relativ nahe beieinander wohnen. Aber ein Umzug ist für mich sehr schwer denn ich habe gerade meine dritte Herzoperation hinter mir und das bedeutet für mich ist jegliche Anstrengung ein nogo

Morty712  30.07.2023, 13:49
@Beat23

Deine Gesundheit geht vor. Manchmal muss man leider Dinge über sich ergehen lassen und abwarten bis es besser wird.. Das ist eben eine von vielen Herausforderungen im Leben :) Derweil musst du dich dann eben anderweitig ablenken wie auch immer, online , dir Kontakte suchen sodass du merkst, dass du net alleine bist...Und wenns dir besser geht körperlich, machst du den nächsten Schritt

Beat23
Beitragsersteller
@Morty712

ich Danke Dir für Deine netten Antworten. Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich gehe nachher zu meinem Lieblingsplatz im Wald und beobachte die vielen Eichhörnchen welche dort zuhause sind

Morty712  30.07.2023, 13:58
@Beat23

Das hört sich doch gut an :) Die Natur und Tiere sind immer für dich da, egal wie es dir geht