Wie überleben Spinnen in der Wohnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen können lange ohne Nahrung auskommen. Ausserdem ernähren sie sich noch von Asseln und ähnlichem Getier, das es das ganze Jahr über gibt und nicht zuletzt selbstverständlich von Artgenossen. Deswegen eignen sich Spinnen ja auch nicht zur Seidengewinnung. Wenn man so viele zusammen halten würde, daß es sich lohnt würden sie sich gegenseitig fressen. Zitterspinnen (Die mit den dünnen Beinchen, die aussehen wie Weberknechte) fressen zum Beispiel Hauswinkelspinnen (die dicken Schwarzen) auch im Sommer wenn sie welche ins Netz bekommen. Aber auch innerhalb der Gattungen wird Kannibalismus betrieben. Die meisten Spinnen überwintern ohnehin nur einmal als Jungtier, die sich noch ne zeitlang aus ihrem körpereigenen Dottersack ernähren, und manchmal gibts dann auch die Frau Mama als "Dessert".

Spinnen sind sehr sparsam, sie leben auch von kleinsten Geziefer, was Du nicht sehen kannst. Ich bin immer traurig, wenn ich ein Spinnen-Netz entfernen muss, weil es leider auch ein Staubfänger ist.

Spinnen krabbeln in den Kühlschrank und bedienen sich am Käse, Wurst und was alles so da ist

Rose01
Beitragsersteller

Bevor ich die Frage gestellt habe, hab ich bei Google auch schon nach einer Antwort gesucht und ... Ach du Schreck! Ich habe auf anderen Frageplattformen genau solche blöden Kommentare zu lesen bekommen. – Die Menschheit scheint kurz davor zu sein, vor Langeweile zu sterben. ^.^

Nachtflug  03.01.2013, 23:21
@Rose01

Liebe Rose01: Ich finde es nicht schlimm, wenn Humor an Bord ist. Schlimm ist nur, wenn es albern wird.

Nachtflug  03.01.2013, 22:37

Jetzt weiß ich auch, wer meine Marzipan-Schokolade gefressen hat.