Wie lange leben Wespen ohne Essen?

2 Antworten

du glaubst gar nicht, was wespen alles essen können...

manchen arten genügt ein stückchen rauhfasertapete, anderen ein paar hautschuppen, wieder andere arten fressen leder oder finden irgendwo eine tote fliege...

die wespe könnte in der wohnung bis zum ende ihrers natürlichen lebenszyklus leben. nach 2 tagen hat sie aber schon pech gehabt. der nestgeruch ist weg und sie wird getötet, wenn sie wieder ins nest will.

verreisterNutzer  07.05.2018, 00:18

Also wird sie höchstwahrscheinlich noch leben und richtig zustechen, wenn ich reinkomme?

user57413 nach nun 52 Tagen wärs interessant zu erfahren, wie deine (nun neuen) Erfahrungen mit Wespen in geschlossenen Räumen sind...