Welche Spinnenart könnte es sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es ist eine Cetonana laticeps

http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Cetonana_laticeps

sie kann auf keinen Fall mit ihren Mandibeln(Beisswerkzeuge) durch deine Haut, sie will das auch nicht, und hat mit Sicherheit mehr Angst als du.

TorDerSchatten  31.03.2015, 21:29

Sorry für die Verbesserung aber Spinnen haben Cheliceren und keine Mandibeln!

Warte einfach ab, meist kommen sie nachts raus. Ich kenne mich mit einheimischen Spinnen relativ gut aus, aber rote Beine kann ich nicht zuordnen. Wenn du sie nochmal siehst, machst du bitte ein Foto und lädst es hier hoch.

Es gibt keine Spinne in Deutschland, die dir etwas tun kann oder giftig für den Menschen ist.

Ich glaube es war eine Hauswinkelspinne, die werden sehr groß. Oder dein Nachbar hält Vogelspinnen und ihm ist eine entwischt. Da gibt es tatsächich Sorten mit roten Beinen.

Schwarze Witwe

Cia123
Beitragsersteller

Nein ich denke eher nicht, da nur die Beine rot sind und der Körper ganz schwarz :/