Wie über sie hinweg kommen?

12 Antworten

Das Verliebtheits-Gefühl ist ähnlich wie bei einem Drogenrausch. Jedesmal wenn sie dir schreibt, du ein Foto von ihr ansiehst oder dich in dem Gedanken verlierst ihr hättet eine Zukunft nimmst du wieder "eine Nase".

Wenn du in naher Zukunft das Gefühl loswerden willst, wirst du um einen "Entzug" nicht herumkommen. Das bedeutet umso eher du einen Strich ziehst und jeglichen Kontakt unterbindest, desto leichter wird es für dich. Also kein Instagram-stalken, falls ihr schreibt verabschiede dich auf unbestimmte Zeit (kannst den Gund ja nennen) - lösch den Chat und die Nummer.

Ich weiß es wirkt wie Folter, aber es wird helfen.

Alles Gute

Hallo Jakejohnson,

Männer fahren eine ganz andere Schiene: Sie verdrängen.

Kurz am Rande: Genau so wenig wie ich alle Frauen über einen Kamm scheren kann, kann ich das mit Männern. Ich beschreibe hier das geschlechterspezifische Normverhalten, das natürlich von Mann zu Mann und von Frau zu Frau abweichen kann.

Während Frauen gerne und viel reden, um ihren Liebeskummer zu bewältigen, haben sich Männer verschiedene Strategien dafür zurechtgelegt. Hierbei müssen wir aber unterscheiden, ob der Mann verlassen hat oder verlassen wurde.

Generell gilt dass Du nach vorne blickst und selbst einsiehst, dass es sehr unrealistisch war einen Urlaubsflirt in eine Beziehung zu wandeln.

Es gibt so viele nette Mädchen/Frauen da draußen die auf jemanden wie Dich nur warten. :-)

Gutes Gelingen!

Hi,

schwierig, ich weiß. Leider kann ich aber nicht herauslesen ob ihr tatsächlich zusammen wart oder du nur in sie verliebt warst und sie nicht mehr sehen kannst weil der Urlaub vorbei ist.

Falls ihr zusammen gewesen seid wär es gut, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen. Vermeide es, zu schauen was sie auf Facebook, Instagram oder auf sonstigen Plattformen treibt, das macht dich nur wahnsinnig. Dazu wirst du dich ein bisschen zwingen müssen, leicht ist das nicht - aber besser. Du musst dir klar machen dass ihr Leben weiter gehen wird, auch ohne dich - und genauso ist es umgekehrt.

Falls ihr nicht zusammen wart ist es einfacher. Vielleicht hast du dich in sie verliebt weil sie wunderschön ist, allerdings kennst du sie dann vielleicht nicht wirklich oder nur kurz (wenn es in einem Urlaub war), wer weiß wie die drauf ist wenn man sie mal ne Weile kennt. Sie ist -und das darf man nicht vergessen- auch nur ein Mensch wie alle anderen und keine Göttin (auch wenn sie vielleicht so aussah). Deswegen würde ich dem gar nicht so hinterherweinen, wer weiß ob es sich gelohnt hätte. Grundsätzlich auch hier besser, direkt damit abzuschließen, denn bei Männern ist es oft so dass sie sich Jahre (auch viele, viele Jahre) später immer noch den Kopf darüber zerbrechen wegen was wäre wenn und was hätte sein können. Keine Ahnung warum das so ist, ich weiß nur dass es nichts gutes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musti494  28.12.2018, 22:06

alter ich find es so cool das man sich ans handy setzen kann und fragen bei dieser website stellen oder beantworten kann und es dauert nicht mal so lange bis du eine antwort kriegst alle sind hilfsbereit z.B. du lieber Suiram27.

Hey,

das tut mir sehr Leid zu hören.

"Zeit heilt alle Wunden" - so ein Sprichwort. Und genau diese Zeit wird es brauchen, damit du mit ihr abschließen bzw. sie vergessen kannst.

Ein guter Tipp, den du ja mehr oder weniger unfreiwillig genießt, ist, sie nicht mehr zu sehen, da du sie so leichter vergessen kannst.

Scheue dich auch nicht davor, in geeigneten Situationen (z.B. Zuhause in deinem Zimmer) deine Emotionen und Gefühle rauszulassen. Wenn du z.B. Weinen musst, dann lass die Tränen fließen oder wenn dir nach Wut zumute ist, dann lasse diese z.B. an einem Kissen aus.

Wichtig ist, dass du dir Zeit gibst, um diese Situation zu verarbeiten. Scheue dich aber nicht davor, dich, z.B. mit deinen Freunden, abzulenken. Denn obwohl dies in erster Zeit schwer ist, wird es dir gut tun.

Wie lange so eine Verarbeitung brauchen wird, kann ich dir nicht sagen. Jeder braucht dazu seine individuelle Zeit. Ganz wichtig ist, dass man sich in dieser Zeit von Rückfällen nicht beeindrucken oder verunsichern lässt, sondern weiter an Ziel festhält, sie zu vergessen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lieber schreiber,

wir empfehlen dir dich mit anderen Sachen zu beschäftigen. Geh doch mal wieder raus und betrink dich. Das hilft mir immer und du kommst auf andere Gedanken. Vielleicht bekommst du sie ja besoffen im nächsten Urlaub rum. Google sie mal und find ein bisschen was über sie raus