Wie TV-Kabel hier über der Fußleiste am Besten verlegen, sodass es gut aussieht?
Vielleicht sowas wie Nagelschellen? 🤔
Das Bild dazu
10 Antworten
diese Möglichkeiten gereiht nach Aufwand
- weißes Kabel nehmen
- weißes Kabel an der Leiste festkleben oder anstifteln
- Sesselleiste abhebeln und durch eine ersetzen, die einen Kabelhohlraum bietet und durchfädeln
- einstemmen
- Verrohrung einstemmen und Kabel hineinlegen / einziehen
Kabelkanal? - der ist ja noch mehr Volumen als das Kabel. Wozu.
Ein weißer Kabelkanal würde bei dem schwarzen Kabel sicher besser aussehen vor der weißen Wand. Oder lässt sich das Kabel austauschen?
Hi Grosser, ich würde mit einem Kabelkanal arbeiten, gibt es im Baumarkt auch in verschiedenen Farben. Sieht sauber aus und stört nicht beim Putzen. Mit handwerklichen Grüßen Renate
Vielen Dank an euch Männer, dass ihr mir so gute Feedbacks gegeben habt, habe mich sehr gefreut.👍
Erst mal wieso schwarzes Kabel? Bei weißem Kabel hätte ich es überhalb der Sockeleiste angeklebt, Ansonsten einen Kabelkanal anbringen. Die offene Antennendose sieht auch nicht schön aus. Dritte Möglichkeit Sockelleiste abmomtieren und die Leitung dahinter legen. Für ein Kabel ist meist Platz.
Da hättest Du besser ein weisses Kabel genommen und das dann mit Heissklebepunkten über der Leiste befestigt,das schwarze Kabel fällt besonders auf vor dem weissen Hintergrund.