Wie TV-Kabel hier über der Fußleiste am Besten verlegen, sodass es gut aussieht?

Das Bild dazu

10 Antworten

diese Möglichkeiten gereiht nach Aufwand

  • weißes Kabel nehmen
  • weißes Kabel an der Leiste festkleben oder anstifteln
  • Sesselleiste abhebeln und durch eine ersetzen, die einen Kabelhohlraum bietet und durchfädeln
  • einstemmen
  • Verrohrung einstemmen und Kabel hineinlegen / einziehen

Kabelkanal? - der ist ja noch mehr Volumen als das Kabel. Wozu.

Hi Grosser, ich würde mit einem Kabelkanal arbeiten, gibt es im Baumarkt auch in verschiedenen Farben. Sieht sauber aus und stört nicht beim Putzen. Mit handwerklichen Grüßen Renate

Renate2804  17.04.2020, 19:59

Gerne wieder, danke für dein Feedback.

Renate2804  17.04.2020, 20:16

Vielen Dank an euch Männer, dass ihr mir so gute Feedbacks gegeben habt, habe mich sehr gefreut.👍

Erst mal wieso schwarzes Kabel? Bei weißem Kabel hätte ich es überhalb der Sockeleiste angeklebt, Ansonsten einen Kabelkanal anbringen. Die offene Antennendose sieht auch nicht schön aus. Dritte Möglichkeit Sockelleiste abmomtieren und die Leitung dahinter legen. Für ein Kabel ist meist Platz.

Ein weißer Kabelkanal würde bei dem schwarzen Kabel sicher besser aussehen vor der weißen Wand. Oder lässt sich das Kabel austauschen?

Am besten ist da ein weißer Kabelkanal...von der Steckdose senkrecht ein Stück, dann waagerecht unter der Heizung bis zur Quelle....

Diese Dinger gibts zum Kleben, halten bombenfest und es sieht ganz gut. aus...