Antennen-TV Signalübertragung drahtlos möglich?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du einen Kabelanschluss meinst...

Es gibt Antennen-Receiver, welche per Funk mit einem Empfänger am Ferseher-Eingang verbunden werden. Man richtet die Fernbedienung auf den TV-Empfänger, dieser wiederum gibt das Signal weiter an den Antennen-Receiver, welcher den Befehl ausführt.

Da es aber hier eine breite Palette an Möglichkeiten und Angeboten gibt, würde ich mal direkt im Fachhandel danach fragen. Denn es sind Deine individuellen Wünsch, welche über die richtige Wahl eines Gerätes entscheiden.

NEIN, so etwas gibt es nicht, denn das Antennensignal ist zu breitbandig, als das man dieses neu modulieren und dann via Kurzsteckenfunk neu übertragen könnte.

Du kannst dir in dem Raum wo der Antennenanschluss ist einen Receiver (Empfänger / passend zur Empfangsart SAT=DVB-S ; Kabel=DVB-C ; Terrestisch=DVB-T2) installieren und dann den jeweils empfangenen Sender als Video/Audio Signal übertragen.

Aber ein Kabel zu legen, ist in jedem Fall die bessere Alternative.

Suche mal nach SAT-IP oder Sat over IP. Denke, sowas suchst du.