wie tut man eine tomatensauce in die nudeln?

5 Antworten

Einige Marken sind da durchaus essbar. Unter Barilla sollte man eher nicht kaufen.

Ich würde das so machen, ausreichend Soße in einer Pfanne erwärmen - nicht unbedingt kochen.

Parallel die Nudel kochen (die sollten auch gekocht werden, die werden dann weicher).

Wenn auf der Nudelpackung z.B. 10 Minuten steht dann würde ich die ca. 7-8 Minuten im Topf kochen mit Wenig Salzwasser - und dann mit so einer Nudelkelle in die Pfanne bringen, dazu etwas vom Nudelwasser (die Stärke da drin bindet die Soße besser) und dann noch ein paar Minuten weiter kochen.

Die Soße in einer Pfanne erwärmen und die frisch gekochten Nudeln sofort in die Soße geben und gut durchrühren.

Die musst du vorher logischerweise in einem Topf aufwärmen

jdjshs105
Beitragsersteller

muss in dem topf wasser rein oder nur die soße??

Repwf  11.04.2023, 00:57

Oder in der Mikrowelle

In einer kleinen Pfanne wârmen, und dann über Nudeln giessen.

Auf dem Herd möglichst in einem Topf erhitzen und zu den Nudeln geben.