Wie trocknet man DruckerTinte auf einer Folie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Föhn, aber nicht zu nah dran.

JonWay10
Beitragsersteller

danke das hat mi r in meiner momentanigen situation bestens geholfen

für solche Drucke ist nicht jede Folie geeignet!!! Musst du ganz bestimmte für haben

Du solltest schon die „raue“ Seite der Folie bedrucken; sonst trocknet die Farbe nie. Fön wäre einen Versuch wert.

hast du auf die glatte seite gedruckt? du musst auf die rauhe seite drucken, dann ist es nach 10 min trocken

Normalerweise kannst du das doch unter den Druckeigenschaften einstellen, worauf du druckst. bei Folie wird weniger Tinte benutzt und dann trocknet es auch schnell. Und du solltest natürlich die rauhe Seite bedrucken.

JonWay10
Beitragsersteller

spitzen antwort, merk ich mir fürs nächste mal.