Drucker verschmiert beim Drucken?

3 Antworten

Hast Du die Einstellungen im Drucker über die Software entsprechend umgestellt, damit der Drucker "weiß", dass Du auf so einer Folie druckst? Denn da gibt es mitunter schon Unterschiede, wenn man nicht auf normalem Papier druckt.

Kevin220
Beitragsersteller

Hab ich schon ausprobiert aber es ist trd so :(

maexchen1999  30.10.2021, 20:11
@Kevin220

Hast Du schon mal die Patrone gewechselt? Wie alt ist der Drucker? War das immer schon so?

Kevin220
Beitragsersteller
@maexchen1999

Die Patronen sind neu nein es ist nur bei der Folie

maexchen1999  30.10.2021, 20:16
@Kevin220

Dann ist vielleicht die Folie nicht dafür geeignet, dass man darauf druckt - zumindest mit einem Drucker, den Du verwendest.

Die Folie muss auch für Tintenstrahldrucker geeignet sein. Beim Kauf immer darauf achten das dort "Inkjet" auf der Verpackung steht.

Ist das ein bedruckbare Folie, also z.B. eine OHP Folie? Normalerweise sind die nicht matt.