Wie treibt man auf dem Wasser?

Auf dem Wasser treiben - (Wasser, schwimmen, Auftrieb)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wichtiger Trick bei der Sache ist das Atmen. Du solltest nie komplett ausatmen, sondern immer noch ein gewisses Luftrestvolumen in deiner Lunge behalten. So hast du mehr Auftrieb und sackst nicht direkt unter.

Ansonsten überwinden und wirklich versuchen gerade im Wasser zu liegen, auch wenn Ohren etc. komplett unterwasser sind. Viele legen sich scheif bzw. halten den Kopf zu schräg.

Manche Leute haben natürlich Vorteile aufgrund ihres Körperbaus. Etwas Speck macht die Sache leichter ;)

Rücken und bauchmuskulatur anspannen kopf leicht nach oben drücken und beine versuchen gerade zu halten

Mit körperspannung... Du musst alles anspannen und den Kopf am meisten oben halten... Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich es konnte Obwohl ne Freundin von mir meinte das kann jeder...

du musst ganz still sein und dich steif machen dann geht das von alleine ich mache das auch gerne ^^

Die Dichte des menschlichen Fettgewebes liegt bei 0,94 kg/l.

schwarzerkicker
Beitragsersteller

Und was soll uns das sagen? Je dicker, desto leichter schwimmt man oben? Ich bin sogar noch dicker wie er (wiege 110 kg) :D