wie bekommt man trübstoffe aus säften ,oder anderen flüssigkeiten rausgefiltert?

3 Antworten

Du kannst den Saft auch durch ein ganz normales Leinen- oder Baumwolltuch laufen lassen. Stell einen Stuhl umgedreht auf den Tisch und binde das Tuch an den vier Beinen fest. Dann stell eine Schüssel darunter. Schütte den Saft langsam in das Tuch. es dauert etwas, bis der Saft durchgefiltert ist, dafür ist er dann ganz klar.

Mit Agar-Agar oder anderen Stoffen die die Separierung beschleunigen.